Extreme Fernbeziehung - kann das gut gehen?

Ich hab mich verliebt.
Charakterlich und optisch ist er genau so, wie ich es mag.
Aber er ist beruflich viel unterwegs. Im Schnitt ist er 10 Wochen weg und 2 zu hause. Er ist dann auch weltweit unterwegs. Also nix, wo man am Wochenende mal schnell nach hause könnte.
Er sagt, er würde den Job für eine feste Beziehung aufgeben...sich firmenintern versetzen lassen. Verlangen würde ich das niemals. Aber ewig nur warten bis er wieder nach hause kommt könnte ich auch nicht. Eine gewisse "Probezeit" ist auch klar. Man gibt ja nicht für Jede einen Job auf. Er müsste also von selbst merken, dass er lieber mehr Zeit mit mir verbringen möchte und eigenständig diese Entscheidung treffen.
Was soll ich jetzt tun? Eine Beziehung eingehen, die anfangs nicht leicht und voll von Sehnsucht ist? Oder mir vielleicht den Mann meines Lebens durch die Lappen gehen lassen? Ob er der Mann meines Lebens sein kann, weiß ich natürlich nicht, aber ich bin schon ein Mensch, der oft ans "wie wäre es heute, wenn..." denkt.

Antworten (1)
Dein Leben

Hi!
Ich finde, es kommt auch drauf an wie alt ihr beide seit.Was sind eure gemeinsamen Zukunftspläne, wollt ihr heiraten oder seit ihr sogar schon verlobt? Wollt ihr Kinder? Wolt ihr beide in dieser Stadt / Land leben bleiben wo ihr zZt. lebt? Du darfst nicht auf DEIN Leben verzichten bzw. vergessen.Auch wenn dein Partner busy ist, und ihr euch tagsüber nicht viel seht, möchtest du zumindest, dass ihr zwei jede Nacht im gleichen Bett schlaft.Oder Samstag morgen gemeinsam frühstückt oder Sonntags Abend ins Kino geht oder du nach der Arbeit kochst und auf ihn wartest und ihr mit einem Glas Rotwein auf der Couch relaxt.. . .Das ist doch der Sinn einer Partnerschaft- Zusammen leben! Oder nicht?
Aber wie du schon gesagt hast: DU hast die WAHL. Eine Beziehung wie voller Sehnsucht ist, und daher (finde ich) nicht erfüllt ist (ebenso DEINE Bedürfnisse) Oder dir eventuell den Mann deines Leben durch die Lappen gehen lassen. => ABER: vielleicht geht dir ja auch der Richtige Mann durch die Lappen, dem du grds. eine Chance geben würdest auf ein Date oder sonstiges, du es aber ablehnst weil du ja auf deinen Freund wartest und wartest und wartest und wartest bis er wieder da ist. Und Vielleicht werdet ihr Kinder haben. Und dann sitzt du da alleine...

Meine Meinung: Eine Fernbeziehung, die übergangsweise eine FERNbeziehung ist, ist erträglich. Denn zusammen habt ihr ein Ziel, dass es nicht für immer so sein wird!! Daher wachst du 10 Wochen jeden einzelnen Tag alleine auf und weisst, es wird nicht immer so sein, wir haben ein Ziel. in einem jahr (zb) hat er hier einen Job und muss nicht ständig unterwegs sein.

Du kannst nur eine glückliche Beziehung führen wenn du selber glücklich bist.
Rede mit ihm, und sei froh wenn er dir bereits angeboten hat, dass er im Büro arbeiten würde. Denn es kam von IHM und du brauchst kein schlechtes Gewissen haben dass du ihn dazu gebracht hast.
Viel Glück Euch beiden!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema