Extreme Schweißfüße, ist Fußpuder das Richtige?

Hallo ihr, ich habe ein großes Problem mit sogenannten "Käsefüßen". Es ist wirklich eher unnormal, ich habe die Schuhe gerade mal eine halbe Stunde an und merke bereits, wie naß die Socken werden. Wie meine Schuhe riechen könnt ihr euch dann ja vorstellen! Jetzt habe ich von Fußpuder gehört. Hat das wirklich Wirkung bzw. meint ihr, dass ist auch was für solche extremen Schweißfüße? Oder klumpt das wohl eher? Habt ihr Tips für mich oder erlebt ihr das Gleiche?

Themen
Antworten (1)
Natürliche Mittel...

...wie z. B. Eichenrinde eignen sich oft besser. Aus der Eichenrinde wird zunächst ein sog. Kaltauszug hergestellt (einweichen der Rinde für eine Stunde in kaltem Wasser). Dieser Kaltauszug wird dann einmal kurz aufgekocht. In der noch warmen Flüssigkeit werden die Füße einmal täglich gebadet. Diese Behandlung sollte einige Wochen versucht werden.
Sollte diese Behandlung nicht helfen, ist ein Arztbesuch angezeigt. Es besteht, wenn der Arzt diesen Eingriff befürwortet, die Möglichkeit, den Nerv, der die Schweißdrüsen versorgt, zu durchtrennen. Die Folge wäre, daß die Schweißdrüsen nur noch wenig Schweiß ausschütten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren