Facebook Bedrohungen von einem Fake Account

Hallo zusammen!
Es geht darum dass mich jemand mit einm fake acount seit ungfr 3 Jahren immer wieder mit verschiedenen fake profilen mich anschreibt. Erst dachte ich mir nichts dabei habe es auch oftmals ignoriert. Aber zurzeit bin ich am Platzen.Die Person belästigt mich seid 3 jahren immer wieder und schreibt mich jedesmal an und versucht mich auszufragen. Es kamen auch bedrohungen/beleidigungen usw.. Die person ist definitiv Krank! davon bin ich mir zu 100 %sicher! Nun möchte ich wissen wer da hinter steckt. Bitte sagt mir jetz nicht ah ignoriere es doch einfach oder so. Ebend nicht ich möchte wissen wer die person ist.Ich habe zwar vermutungen aber keine beweise. Kann mir einer sagen oder weiterhelfen wie ich die person herausfinden kann?ID adresse-Standort ?Die person wa auch mit handy online. kann man da vllt iwas machen? es ist mir sehr sehr wichtig zu wissen wer das ist. Wirklich es geht zu weit was dort alles steht .

Danke im Vorraus leute :)

Antworten (2)

Konnte man vllt ein hacker sozusagen beauftragen ?^^ Also gegen geld den standort rauskriegrn lassen? Ist das moglich? Und wenn ja wie und wo könnte ich einen hacker finden ?

Moderator
@ darlin35

Hmmm ..., mit Facebook kenne ich mich leider nicht so aus, aber da das I-Net ja kein "rechtsfreier Raum" ist, dürfte so etwas eigentlich illegal sein und du könntest diese "Person" wegen Beleidigung und Bedrohung anzeigen.
Du wirst normaler Weise nicht so einfach herausfinden können, wer die Person ist, die dich belästigt, beleidigt und bedroht. Auch wirst du von Facebook wohl kaum erfahren, wer das ist. Facebook wird diese Informationen wohl nur der Polizei/Staatsanwaltschaft geben, wenn gegen diese Person ermittelt wird.
Da wird dir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als bei der Polizei eine Anzeige zu erstatten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren