Fahrt ihr mit Rock Fahrrad?

Hallo allerseits!

Ich trage sehr gerne Röcke, aber leider geht das nicht so oft, da ich morgens immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und das mit Rock einfach schwierig ist. Der fliegt dann halt immer so hoch. Kennt ihr das Problem auch? Kann man das irgendwie vermeiden? Wisst ihr da was? Danke schonmal im voraus für jeden Tipp!

Themen
Antworten (9)
Ich habe für mich die Lösung gefunden

Wenn ich mit einem Rock Fahrrad fahre, dann nur in einem Kurzen. Ein Tennis-Minirock mit integrierten Shorts ist ideal, weil diese besten Sichtschutz bieten. Sollte der Rock dann noch umklappen, interessiert mich das überhaupt nicht.

Aber das geht natürlich nur in der Freizeit. Wenn man im Sommer mit dem Rad zur Arbeit fahren möchte, empfehle ich kurze Hosen oder Bermudas. Vorausgesetzt diese sind dort erlaubt und es gibt keine Kleiderordnung !!!

Eine Kollegin von mir kommt im Sommer auch täglich mit dem Rad zur Arbeit. Und das sogar in einer sportlich-kurzen Radlerhose. Diese behält sie natürlich nicht im Büro an, sondern wechselt sie auf dem WC gegen einen Rock aus. Zum Feierabend macht sie es dann umgekehrt. Echt toll :)

LG Anica

Keine probleme

Also ich trage fast nur röcke. und ich habe mit dem radfahren wenig probleme. nur mit einem langen, engen rock ohne strech ist es etwas schwieriger. offenbar trägst du die.
lg, heike

Du solltest einen kurzen Rock anziehen

Hallo,
wenn Du mit einem Rock Fahrrad fährst, solltest Du dabei einen möglichst kurzen Rock anziehen. Der fliegt sicherlich nicht so hoch.
Ich habe das heute selbst erlebt. Ich habe heute mit meinem Mann und meinen Kindern eine Radtour gemacht. Dabei hatte ich einen Rock an, der weit oberhalb meiner Knie endet. Obwohl oft ein spürbarer Wind blies, hatte ich mit meinem Rock keinerlei Probleme und konnte wunderbar Fahrrad fahren.
Gruß von Regina

Naja

Das mit Klebeband funktioniert, sieht nur doof aus. Zieh dir halt ne Strumpfhose drunter dann isses halb so wild. Mache mir das persönlich nich so viele Gedanken - einhändig fahren wär ja auch noch ne Möglichkeit :D

@salisburylin

Gehts noch ???

Rad zur Arbeit fa

Rad zur Arbeit fahre und das mit Rock einfach schwierig ist. Der fliegt dann halt immer so hoch. Kennt ihr das Problem auch? Kann man das irgendwie vermeiden? Wisst ihr da was? Danke schonmal im voraus für jeden Tipp!

Mal im Ernst,

Mal im Ernst, wo ist das Problem ?

Rock flattert nun mal, außer enger Jeansrock. Nur ob damit Fahrrad fahren noch Spaß macht ....

Zwei Möglichkeiten

Gummiband oder Klebstoff ...

Mal im Ernst, wo ist das Problem ?

Rock flattert nun mal, außer enger Jeansrock. Nur ob damit Fahrrad fahren noch Spaß macht ....

Egt dann

Egt dann halt immer so hoch. Kennt ihr das Problem auch? Kann man das irgendwie vermeide

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren