Fakes, Minderjährige und Witzbolde

Hallo, es ist wohl "wurmend" das das Inet heutzutage DER Spielplatz ist für Fakes, Miderjährige und Witzbolde...

Gerade hat man mal ein Forum gefunden (speziell ein Partnerschaftsforum) dann stört es extrem das die Leute (zum Teil bezahlt dafür) Tage schreiben, dann gelöscht oder für ewig inaktiv sind!

Da ja hier des öftern wegen Cam-Sex gefragt wird, mal ehrlich:
Wer is so blöd, gibt seine Cam und das Dorf/Schule/Freundeschaft/Feinde lachen dann über die/den Doofen?

Papier ist schon geduldig, das Inet noch viel geduldiger.

Mir vergeht langsam die Lust iwen noch zu glauben.

Dark-Dreams

Antworten (18)
...

Thema geschlossen

@Hayate

Eben. Und diese Spiele nerven einfach nur noch.

Moderator
Zu Schade

Als Mod könnt ihr dort ja nur, soweit ich weiß, die IP von denen sperren, sobald sie gegen die Regeln verstoßen.
Und nur damit sie sich Tags drauf wieder hier einfinden und weiterhin Müll posten.
(Andereseits gibt es auch genug hier angemeldete Spinner)

@Hayate

Den Vorschlag habe ich der Forenleitung schon sooooooo oft gemacht, aber keine Reaktion. Und wenn's der Forenleitung wurscht ist, was hier abgeht, da kannst als Mod auch nix mehr tun.

Moderator
@Rainbow14

Aber wäre es nicht deutlich einfacher, wenn hier keine Gäste mehr schreiben würden?
Klar, das wäre dann kein offenes Forum mehr, aber auf diese Weise wäre uns schon einmal viel Müll erspart geblieben.

...

Sehe ich schon auch wie "U".

Nur das Problem bei Paradisi ist eben, es soll ein offenes Forum sein, das sich an alle Altersgruppen wendet. Tolle Idee, bringt aber im INet riesige Probleme mit sich. Denn ich finde, damit läd sich ein Forum (also Forengründer, Admins, Mods usw.) eine riesige Verantwortung auf.
Wenn man als Forenleitung auch Minderjährige anspricht, und sie ermutigt hier in aller Öffentlichkeit intimste Probleme zu texten, sorry dann hat man auch die Verantwortungh sie vor gestörten zu bewahren. Und grad das fehlt bei Paradisis so ziemlich komplett.
Klar es gibt die Forenregeln, aber wen interessieren die?

Ich habe mich zu diesem Thema schon oft genug mit den Forenbetreibern angelegt, aber da kannst auch mit ner Mauer reden, bringt das gleiche Resultat.

Eigentlich schade für die Glaubwürdigkeit und den Inhalt von solchen Foren. Denn grad junge User, die echte Hilfe suchen, gibst mehr als genug.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Es kommt auf die Foren an

Es gibt durchaus Fachforen, wo man zwar auch als "Willi23" angemeldet ist, aber man sich über Fachthemen austauscht und man nach einiger Zeit mitbekommt, wer was drauf hat, wer hilfsbereit ist und wer einfach nur Punkte sammeln will. Da gibt es dann zum Teil auch regen Austausch per PN, Email, Skype, Facebook, usw., man trifft sich denn auch mal in Realitas und der "Willi23" bekommt plötzlich ein Gesicht, ist Bauschlosser, 47 Jahre alt und ein feiner Kerl, mit dem man Pferde sthelen kann. Die anderern Fakes und Labernasen gehen erst nicht zu solchen Treffen (wäre auch zu peinlich). Das ist zumindest meine Erfahrung aus anderen Foren/ Communities, wo es um Themen geht, die einem auch nicht peinlich sein müssen und über die man auch mit Fremden reden kann und dies Synergieeffekte hat.
Aber in Foren wie diesem, wo jeder zu jedem Thema seinen Beitrag leisten kann; erzählen wie toll es doch ist, bereits in der Grundschule zu rauchen; mit 12 den ersten Gangbang gemacht haben muss oder dusselige Fragen stellt, ob Kieselsteine in der Hose vor Haarausfall schützen oder bei welcher Temperatur Wasser kocht oder gefriert. Wo man nicht mal einen Account braucht, um mitzulabern, da ist jedem Spinner Tür und Tor geöffnet. Ernsthafte Hilfestellungen sind nicht zu erwarten und wer sich doch darauf verlässt, weil zehn andere User meinen, Pulsadern aufschneiden ist total cool, der hat leider Pech gehabt.
Grundsätzlich ist das Internet eine gute Sache und ein breites Feld an Informationsquellen. Aber wenn ich hilfreiche Infos zu einer bestimmten Krankheit suche (z.B. ADS) oder mit dem Angeln anfangen will, dann such ich mir die passenden Foren und frage ich nicht hier oder bei yahoo, gutefrage, usw.

Das Problem ist einfach

Die Anonymität im Internet.

Man sieht es doch auch in der realen Welt. Aus der Gruppe heraus mal schnell "Ar...loch" schreien, weil als Einzelner doch dann der Mut fehlt.
Und im Internet ist die Hemmschwelle ja noch viel niedriger.

Auf der anderen Seite muß man aber auch ganz klar sehen, Foren, Communities etc. funktionieren leider nur relativ anonym. Verständlich, da doch teilweise über sehr sensible Themen gesprochen wird.
Es würde ja genügen, wenn dem Forumsbetreiber die Identität bekannt wäre. Es wurde schon versucht, solche Foren aufzuziehen, wo jeder User überprüft wurde --- das will doch kein Mensch.
Gerade diejenigen, die jetzt sich über Fakes aufregen, sind doch die, die gegen eine Überprüfung sind und sagen: Ich bin doch ehrlich --- es sind immer die anderen.

Zum anderen sollte man auch sagen, wie entstand das Internet. Es wurde vom Militär entwickelt, um Daten von A nach B zu senden, ohne eine Nachvollziehbarkeit des Absenders und Weges der Datenpakete.

Moderator
@Rainbow14

Ihr leistet doch hier ganz gute Arbeit.
Ihr zensiert Müll der hier geschrieben wird, verteilt Verwarnungen an User, die es übertreiben und schließt unsinnige Threads.

Zum Thema ...

Fakes bzw. Spinner müsstest du "Dark-Dreams" doch am meisten sagen können. Oder eben nix sagen, nach deiner Vergangenheit hier im Forum!

Klar Fakes, Perverse, Spinner und einfach nur Leute die mit ihrem Leben nix besseres anzufangen wissen gibt es grad im INet mehr als genug. Deshalb warnt man ja auch auf allen möglichen Seiten (auch hier im Forum) davor, seine persönlichen Daten anzugeben bzw. Dates o.ä zu machen. Wer es trotzdem macht, Pech!

Moderatoren, Admins usw. können da nur bedingt helfen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Ja gut

Also wenn ne Absicht (wie die auch imma ist) dahinter steckt, dann kann es sehr professioell gamcht sein und keine (tsculdigung) sau juckt es, oder man merkt es erst wenn es zu spät is.

Das geilste finde ich dann iwelche leute die Dich um Geld bitten, weil das wohl zu 99% Betrug is.

Was is denn mit der Tusse passiert?

Dark-Dreams

Eben

Mich hat mal ein mädel verlassen weil se einen auf facebook gefundwn hat den sie nie gesehen hat (!)
Ich hab ihr gesagt, jeder kann , , junge 12 jahre" auf google/bilder eingeben und irgendein bild auf facebook stellen aber sie sagte nur , , wer würde sowas machen"?

und das schlimmste daran ist : das ist wahr.

Tja,

Leider kann man im Internet gar nicht wissen, wer real ist, was gefaked ist etc. Jeder kann vorgeben, etwas zu sein, was er nicht ist. Daher kann man auch niemandem trauen und sollte es auch nicht zu sehr.

Pfff

Im inet kann man keinem wirklich trauen.Aber wenn niemand so dumm is und auf irgendwelche fakes usw. reinfällt dann gibts kein inet mehr.Wenn niemand fakes glaubt dann geben sies faken auf, und wenns im inet keine fakes mehr gibt, gibts da das inet zu 99% auf fakes besteht, kein inet mehr.
stimmts oder hab ich recht?

@ Hayate

Jo, es gibt zum Glück noch vernünftige, aba es nervt wenn die 24 Jährige Frau keine 15 ist!

Weil es aber einfach ist sich so zu machen (Profil) da kommt seltsames raus hin und wieder...

Dark-Dreams

Moderator
Nachtrag

Was ist mit Minderjährigen?

Bin das selbst noch, sollte ich deswegen nur Müll hierhin schreiben, soll ja auch noch halbwegs vernünftige Teens geben ;)

Moderator
Also,

Witzbolde bzw. Spinner sind ja leicht zu "enttarnen"
was Fakes angeht, das ist glaube ich schon sehr schwierig, vielleicht können dir da Tom92 oder rainbow14 mehr helfen.

Nachtrag

Jo vergessen (werde alt)...

Wie kann ich überhaupt wissen WER "real" wäre?

Gibt es Punkte woran es abgemacht werden kann?

Dark-Dreams

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.

Mehr Beiträge zum Thema