Falsche Preisschilder

Es soll gelegentlich vorkommen, dass die Ware in einem Geschäft ein falsches Preisschild bekommen hat, und man somit mehr bezahlt, als man eigentlich müsste. Ist euch das schon mal passiert? Gibt es eine Möglichkeit das zu überprüfen? Wird den Verkäufern dann nicht eigentlich an der Kasse der Fehler angezeigt?

Lieben Gruß,
Andrea

Antworten (4)
Kassenbon prüfen

Die falsche Preisauszeichnung geschieht mit voller Absicht, um den trägen unkritischen Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Bürger!
Seid aufgerufen, endlich mal die blöden Kassenzetteln an der Kassa zu checken und ggf zu reklamieren.

Bürger, Augen auf und lesen!

Ich hatte mal einen Praktikantenjob in einem Sportladen, wo mir aufgetragen wurde die Ware mit Preisschildern zu versehen.
Da ich oft von Kunden angesprochen wurde und ich abgelenkt war, passierte es zweimal, dass ich Waren falsch auszeichnete.
Kann ja passieren...;)

Ich hatte auch mal so ein Erlebnis gehabt. Hab ne ganz gute Leggins bei new yorker gesehen mit dem orangen Aufkleber, auf 29, 90€ reduziert. Als ich zuhause den Aufkleber vom Preisschild entfernt habe, war der eigentliche Preis 19, 99€ gewesen. Hab mich richtig veräppelt gefühlt.

Mir ist es erst letzte Woche passiert...das Preisschild an der Jacke, die ich mir kaufen wollte war falsch.
Ich hatte schon das Geld in der Hand um zu bezahlen, als die Kassiererin feststellte, dass der Preis in Wirklichkeit etwas höher war, als das Preisschild anzeigte.
Sie sagte, dass der Preis den die Kasse anzeigt, der richtige, verbindliche wäre.
Ich musste mich dann entscheiden, ob ich die Jacke nehme, oder nicht.
Liebe Grüsse, MarieGirly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren