Fangstoß - was bedeutet dieser Begriff beim Klettern?
Habe davon heute zum ersten mal gehört, aber was heißt Fangstoß beim Klettern?
Gruß Patricia
Habe davon heute zum ersten mal gehört, aber was heißt Fangstoß beim Klettern?
Gruß Patricia
Ich bin ein sportlicher Typ und möchte es jetzt auch mal mit Klettern in der Halle versuchen. Gerne würde ich einfach (mit Absicherung) ...
Ich möchte mir vorerst keine eigene Ausrüstung kaufen. Könnte ich auch einen gebrauchten Klettergurt kaufen oder ist dabei das Riskio zu ...
Bisher bin ich nur in der Kletterhalle geklettert. Nun möchte ich meine Fähigkeiten auch mal in freier Natur testen. Ich habe allerdings Angst ...
Ich gehe schon seit längerer Zeit Klettern. Letztens meinte einer meiner Kletterfreunde, dass Topropeklettern nicht zum Sportklettern gezählt ...
Ich möchte mich auch an längere alpine Routen heranwagen und benötige dazu einen neuen Klettergurt. Der sollte möglichst ein gute Stütze ...
Seit einigen Monaten bin ich regelmäßig in der Kletterhalle. Dabei kriegt man auch einige Gespräche mit, bei der es um die Kletterausrüstung ...
Bisher bin ich nur in der Halle geklettert, plane aber bald mal eine Tour im Alpengebiet. Da es dabei auch über Gletscher geht, brauche ich ...
Ich war kürzlich in der Kletterhalle zu einem Probetraining. Dabei wurden verschiedene Klettertechniken vorgeführt. Mit welcher Klettertechnik ...
Ich bin noch neu in der kletterbranche. Gestern hörte ich in der Kletterhalle, dass beim Abseilen die Seilenden mit Knoten gesichert ...
Es sichern ja fast alle mittlerweile mit einer Tube, es ist ja auch relativ unkompliziert. Trotzdem gibt es ja oft auch einen Haken an so einer ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren