Fast 30 und kaum Bartwuchs und sehe zehn Jahre jünger aus - Testosteronmangel oder was?

Ich habe schon immer jünger ausgesehen, aber jetzt bin ich fast dreißig Jahre alt und habe kaum Bartwuchs. Dauernd werde ich wesentlich jünger geschätzt und auch Frauen nehmen mich nicht richtig ernst (außer die ganz jungen Hüpfer). Durch Sport sind meine Muskeln gut ausgeprägt, aber irgendwas fehlt mir doch, oder? Kann das Testosteronmangel sein oder was könnte noch dahinter stecken? Bin für jede Info dankbar. Gruß, Bocelli

Antworten (3)

Ich kenne viele Frauen, die Männer wie dich bärtigen Ungeheuern vorziehen! :-))

Du könntest mal einen Andrologen aufsuchen und dich untersuchen lassen. Vielleciht hast du wirklich einen Testosteronmangel oder sonst eine Hormonstörung.

Moderator
@bocelli

Für den Bartwuchs ist das Testosteron verantwortlich und dieser Testosteronspiegel fällt bei jedem anders aus. Wenn du der Sache wirklich auf den Grund gehen willst, dann solltest du das einmal mit deinem Arzt besprechen, denn ohne Blutanalyse ist alles nur Spekulation. Abgesehen davon ist der Bartwuchs genetisch festgelegt. Wie sieht es dein bei deiner männlichen Verwandtschaft aus?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema