Haben schlanke Männer mehr Testosteron als Dicke?

Ich bin mittlerweile sechzig Jahre und mein Testosteronspiegel muß wohl immer noch sehr hoch sein (meint meine Frau), da wir immer noch ein sehr erfülltes Sexualleben haben. Könnte man das darauf zurückführen, das ich schlank bin und sportlich sehr aktiv bin? Hätten dann Dicke entsprechend einen niedrigen Testosteronspiegel? Wer kennt sich da aus und könnte mir nähere Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, ClausPeter

Antworten (1)
Testosteron-Spiegel bei schlanken Männern höher

Studien belegen, dass der Testosteron-Spiegel sinkt, je dicker der Bauch wird. Durch das Fett werden männliche in weibliche Hormone umgebaut. Bei Dicken steigt auch der Blutdruck und kann zu Diabetes führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema