Faszination Absinth

Viele Jahre war der starke Alkohol Absinth verboten, aber seit den 90ern Jahren kann man ihn wieder legal kaufen. Das Problem war, dass Absinth lange Zeit als Droge galt. Woran liegt das? Welche Wirkung hat Absinth auf den Konsumenten? Ist er wirklich so gefährlich, und kann abhängig machen, wie andere Drogen? Wer weiß mehr zu dem Thema? Würde mich mal interessieren!

Antworten (3)

Absinth wurde fürher als Heil- und Betäubungsmittel genutzt. Die enthaltenenen Kräuter sollen sich positiv auf die Gesundheit auswirken.

Absint - Wermut

Absinth ist ein alkoholisches Getränk und wird auch als Wermut bezeichnet. Er besteht aus Anis und Fenchel und natürlich Alkohol. Er soll eine halluzinogene Wirkung haben.

Wie alle alkoholischen Getränke sollte man auch Absinth genießen und nicht gleich eine ganze Flasche trinken.

Faszination Absinth

Hallo,
Absinth ist nicht gefährlicher als jede andere Spirituose - mit Vorsicht, und lieber in Maßen zu geniessen. Absinth enthält einen Wirkstoff, Thujon genannt, welcher Auswirkungen auf das menschliche Gehirn haben soll - es gibt aber Richtlinien in der EU, die besagen wie hoch der Thujongehalt in Spirituosen sein darf. Das ist momentan 10mg/l. Früher, als Absinth entwickelt wurde, gab man dem Thujongehalt (welcher auch damals viel zu niedrig war, um Auswirkungen zu haben) die Schuld an Tragödien und Ausrastern in der Gesellschaft - man muss aber auch bedenken dass der Alkoholkonsum zu diesen Zeiten extrem hoch war, daher sind viele Zwischenfälle nicht unbedingt nur Absinth zuzuschreiben, sondern dem ganz alltäglichen Alkoholismus.
Um es kurz zu machen: Hab keine Angst, Absinth ist weder gefährlich, noch enthält er Drogen. Sei nur vorsichtig wegen des hohen Alkoholanteils- übernimm dich nicht ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren