Fehlstellungen der Füße nicht kontinuirlich in Behandlung, und nun?

Hallo alle miteinander, der Sohn meines Freundes hat seit der Geburt Fehlstellungen der Füße. Anfangs war es erst halb so schlimm und sie haben die Therapien etwas schleifen lassen, nun ist es aber schlimm, weil der Kleine das Laufen anfängt. Ziemlich dumm gelaufen kann man sagen. Nun ja, jetzt geht es darum, das Ganze doch noch irgendwie hin zukriegen. Hilft nun nur noch eine OP?

Antworten (1)
Moderator
@zitronenfalter

Diese Frage kann dir so niemand beantworten. Es kommt darauf an, welche Fehlstellung vorliegt und in welcher Ausprägung. Das kann dann nur ein Artz beurteilen. Fehlstellungen des Fußes können genauso ein Knick-, Senk- oder Spreizfuß sein. Damit laufen sehr viele Menschen durch die Gegend und die waren deshalb noch nie in Behandlung. Wie gesagt, es kommt ganz drauf an, was und in welcher Ausprägung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema