Kann man durch regelmäßiges Reiten in der Wachstumsphase "O-Beine" bekommen?

Unsere Tochter (12 Jahre) reitet schon seit einem Jahr und wird das wohl auch noch viele Jahre tun. Nun habe ich den Eindruck, daß sie schon den Ansatz zu O-Beinen hat. Besteht besonders in der Wachstumsphase diese Gefahr und was könnte man dagegen machen? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Babs

Antworten (4)

Schwachsinn! Ich reite seit knapp 10 Jahren mehrmals wöchentlich und habe KEINE O-Beine! Alles Ammenmärchen!

O-Beine?

Ich weiß, dass im Hochmittelalter O-Beine bei Männern als erotisch oder anziehend galten, weil es bedeutete, dass sie viel Zeit auf dem Pferd verbrachten und ergo reiten konnten, bzw. es viel taten. Ich denke aber auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht, besonders, wenn eure Tochter im normalen Rahmen reiten geht.

Also ich glaub nicht dass die beine sich davon verändern. o-beine kriegt man glaub ich auch nicht, die hat man oder nicht.

O-Beine

Damit das Reiten zu O-Beinen führt, müsste deine Tochter glaub ich mehrere Stunden am Tag auf dem Pferd sitzen. Und vielleicht entwickeln sich die O-Beine ja auch ohne Zusammenhang zum Reiten, das kann man ja so nicht feststellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema