Mit welchen Übungen kann man in der Jugend Haltungsschäden vorbeugen?

Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich sehr krumm sitze und beim Laufen mache ich keine besonders gute Figur, sagt meine Freundin.
Wie kann ich meine Haltung verbessern?
Das kann ja, wenn ich älter werde nur noch schlimmer werden.

Antworten (1)
Schlechte Haltung

Zur verbesserung der haltung kann man auch ein Buch oder einen anderen (unzerbrechbaren) gegenstand auf dem kopf legen und in möglichst gerader haltung gehen.
Auch dehnung der brustmuskulatar (zum beispiel am Türrahmen festhalten und nach vorne bewegen, ...) ergibt eine gerade körperhaltung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema