Kann man die Fehlstellung von O-Beinen korrigieren?

Hi, wenn man O-Beine hat soll man schon früh Probleme bekommen.
Besonders mit den Kniegelenken, die dann eventuell durch künstliche ersetzt werden müssen.
Da ich auch leichte O-Beine habe, möchte ich den Problemen vorbeugen und diese Fehlstellung korrigieren.
Habt ihr Tipps?
Schönen Dank im Voraus.

Antworten (5)
O-Beine

Magman4 ich würde dir auch raten, so früh wie möglich einen Arzt zu konsultieren, damit du erst gar keine Knieprobleme bekommst. Außer Fehlstellungen ausgleichenden Schuheinlagen ist auch Gymnastik sehr wichtig, damit du möglichst ohne OP durchs Leben kommst.

Frag auch gleich wegen Sport

Frag den Arzt auch gleich danach, ob du auf bestimmte Sportarten verzichten solltest, wenn schon Schwachstellen im Bewegungsapparat vorhanden sind. Muss ja nicht sein, dass du durch übermäßiges Joggen o. ä. die O-Bein-STellung noch verschlimmerst.

Geh mal zum Orthopäden damit

Halo magnman4, lass deine O-Beine doch mal von einem Orthopäden anschauen. Vielleicht kannst du schon durch entsprechende Schuheinlagen späteren Problemen vorbeugen. Ich glaube, mit Fehlstellungen der Beine ist man generell anfälliger für Arthrose.

@magman4

Durchaus ist das möglich, aber nach meinem Wissen nur mit einer OP.
Und das auch nur, wenn du Schmerzen und Entzündungen oder starke Einschränkungen hast. Ich wurde dir raten, einen Orthopäden auf zu suchen und ihm dein Problem schildern.
Ich bin mir sicher, das man mit einer OP dir helfen kann. LG Poison

Kann man da nicht mit gezieltem Fitnesstraining was erreichen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema