Kann man vom Fussballspielen tatsächlich O-Beine kriegen?

Hallo!Mein 6jähriger Sohn möchte gerne einem Fußballverein beitreten.Ich halte sehr viel vom Mannschaftssport und unterstütze ihn, wo ich kann.Meine Ex-Frau ist dagegen, weil sie meint, unser Sohn bekäme vom Fußballspielen O-Beine.Ich bin selbst nicht sportlich und habe keine Ahnung vom Fußball.Weiss jemand von Ihnen, ob dieser Sport die Beinstellung eines Kindes negativ verändern kann?Für Nachrichten bedanke ich mich im voraus!Gruß summermann

Antworten (3)
Jungs, die Fußball spielen

Ein Orthopäde sollte sich doch jährlich das Kind anschauen, um so Verformungen vorzubeugen. Mit Schuheinlagen kann man die O-Beine verhindern.

Als Eltern sollte man auf jeden Fall darauf achten, dass die Kinder einen richtigen Gang lernen. Das Fußballspielen trägt zur Verformung des Skelletes bei und kann zu O-Beinen führen.

O-Beine vom Fußballspielen

Viele Fußballspieler bekommen O-Beine, da viel mit der Innenseite der Füße gespielt wird. Leider legen die Trainer und Verein nicht viel Wert auf eine gesunde Körperstatik, gerade im Wachstum ist das für Kinder sehr wichtig.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema