Ein Bein kürzer wie das andere, das Becken steht dadurch schief. Kann das behandelt werden?

Man hat das schon früh festgestellt bei mir, meine Beine sind unterschiedlich lang und dadurch steht mein Becken schief. Ich merke davon meistens nichts, letztens hat es aber eine befreundete Krankenschwester auf anhieb gesehen, muss also schon auffällig sein. Ab und an habe ich aber schon Probleme damit, d.h. dann, ich habe Kniebeschwerden oder Rückenschmerzen. Leider werden die Probleme auch anscheinend immer mehr! Daher will ich so langsam etwas dagegen machen. Krankengymnastik hat bisher leider nichts gebracht.
Wisst Ihr, was man da effektiv gegen machen kann, gibt´s eventuell eine OP-Maßnahme?

Eure Anja

Antworten (1)
Schuhe

Soviel ich weiss kann man das mit Schuhen ausgleichen, der Orthopäde weiss da sicher Bescheid.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema