Wieso kommt es zu einer X-Stellung der Beine bei älteren Menschen?

Bei meinem Großvater habe ich beobachtet, dass er seine Beine sehr komisch stellt.
Er läuft X-beinig, was sehr komisch aussieht.
Warum verändert sich die Stellung der Beine im Alter?
Kann man das in jungen Jahren nicht verhindern?

Antworten (1)
Arthrose oder Übergewicht

Bei Männern ist es oft eine Folge der Arthrose, wenn sich X-Beine bilden.
Bei Frauen ist es oft so, dass sie infolge von Übergewicht dicke Knie bekommen und deshalb die Beine nicht mehr gerade stellen können.
Sicher könnte man in jungen Jahren einiges tun, damit das nicht passiert, aber da denkt man ja nicht dran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema