Habe immer noch O-Beine - wächst sich das noch aus oder wie kann man das korrigieren?

Als kind hatte ich noch gehofft, dass meine o-beine noch mal gerade werden. Diese fehlstellung nervt mich gewaltig und ich ziehe fast nur lange hosen an.
Wächst sich das noch aus oder wie kann man das noch korrigieren?

Antworten (2)
@ hanna13

Geh doch mal zum rthopäden - der wird dich am besten beraten können!

Hängt von Schwere und Alter ab

Hallo, du hattest schon erwähnt, dass du seit deiner Kindheit schon O-Beine hast. Wurden diese damals behandelt? Im Kindesalter ist die Chance am größten, dass eine Behandlung (zB spezielle Sohlen) erfolgreich wird. Im Alter könntest du immer noch spezielle Sohlen tragen. Diese Behandlungen nehmen aber viel Zeit in Anspruch. Sprich, man muss die Sohlen mehrere Jahre tragen. Wenn du durch die O-Beine Schmerzen und eine starke Fehlstellung hast, kann man dies auch operativ behandeln lassen. Ich würde dir raten, dass du zu einem Orthopäden gehst. Der kann dich da richtig beraten. Ich habe beispielsweise als Kind immer Einlagen gegen meine X-Beine tragen müssen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema