Feigwarzen sind kein Todesurteil
Ich habe jetzt seit einem Jahr Feigwarzen. Oder nein: Vor einem Jahr bekam ich sie das erste Mal und das zweite Mal 8 Monate später. Natürlich brach ich nach der Diagnose wie viele Andere auch in Panik aus. Ich ekelte mich vor mir selbst und stand kurz vor einem Nervenzusammenbruch. DENN ich beging den Fehler, mich im Internet kundig zu machen. Nach der Lektüre diverser Foren dachte ich, mein Leben sei nun zu Ende. FALSCH! Feigwarzen sind unangenehm und lästig. Klar! Aber Leute: Es gibt Schlimmeres. Krebs, HIV, Autoimmunkrankheiten, etc. Wir dagegen haben nur Warzen - zwar an einer blöden Stelle, aber es sind nur Warzen, die behandelt werden können.
Meine Warzen waren nach 4 Wochen Behandlung mit Condylox verschwunden und kamen nach 8 Monaten wieder als ich wirklich sehr krank war - genau wie beim ersten Mal. Dazwischen war nichts und ich hatte ein normales Sexleben. Feigwarzen sind wie Herpes. Das ist nichts Anderes und ich kann wirklich nur neu Dazugekommenen sagen: Keine Panik! Es kann behandelt werden - mit Ausdauer, positivem Denken und dem Wissen, dass es Schlimmeres gibt. Ich könnte wirklich ko..., wenn ich lese, wie einige Menschen schreiben, ihr Leben wäre nun zu Ende, sie würden nie wieder Sex haben und ähnlicher Schwachsinn. Was soll das? Man hat doch nicht permanent diesen Mist. Es kommt und geht. Dann wieder lese ich, wie manch Anderer sich sagt: "Ach! Egal! Ich habe das Zeug und gehe nicht zum Arzt. Alles gut!" Klar, solange er, sie, es kein Sex hat, muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er damit rumlaufen möchte oder nicht.
Ich bin niemand, der Kondylome auf die leichte Schulter nimmt. Ich hatte lange damit zu tun, überhaupt damit klar zu kommen. Ich habe 4 x den Gynäkologen gewechselt, weil diese es immer ziemlich lax nahmen. Ich bin wegen jeden Pickel dorthin gerannt bis mir meine jetzige Ärztin sagte, dass das kein Beinbruch sei. Natürlich kontrolliere ich noch immer 1 x im Monat, ob irgendwas da ist, weil ich weiß, dass, je eher man das Zeug entdeckt, es auch besser zu behandeln ist, aber mein Leben und Denken dreht sich nicht mehr nur darum.
Für jeden, der jetzt zum ersten Mal damit konfrontiert wird: Lasst euch nicht verrückt machen. Die Informationen im Internet stammen von SEO-Textern, die dafür bezahlt werden, gefährliches Halbwissen in die Welt zu setzen. Ich weiß, wie das läuft, denn ich mache das auch nebenbei. Geht zum Arzt. Lasst euch beraten. Wenn ihr das Gefühl habt, nicht ernst genommen zu werden, geht zum nächsten. Bloß nicht den Kopf hängen lassen. Das bringt nichts - überhaupt nichts. Immer dran denken: Feigwarzen = Herpes - nur eben unten. Man hat es nicht permanent - so wie manche es hinstellen. Das ist Quatsch!!!! Es nervt einfach, wenn einem Angst eingejagt wird und das nur, weil jemand panisch reagiert oder mit Halbwissen glänzt.