Selbstheilung von Feigwarzen - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich hab nun seit einiger Zeit Feigwarzen.. die zu begin rasant angewachsen sind. Am Penis(an den Lammelen) und am After.

Nun bin ich seit 2 Monaten in Behandlung und endllich steht ein OP Termin fest.
Nun stell ich aber seit 2 Wochen fest das sich eine spontane Selbstheilung eingestellt hat, und die Warzen immer kleiner und schließlich verschwinden.

Z.B.:
Penis hatte ich 3 große mittlerweile ist es nur noch eine mini die auch immer kleiner zu werden scheint.

Am After wo ich ein richtiges Beet hatte zieht sich auch langsam alles zurück.
Jetzt bin ich mir halt hinsichtlich der OP nicht mehr so sicher, da ja doch einiges schief gehen kann. Ich hab viel Über Condylomata acuminata (Feigwarzen) gelesen.. doch über das Thema Selbstheilung wird kaum sowie fast gar nicht berichtet.

Werde nun meinen Dermatologen nochmals aufsuchen und mit ihm das ganze besprechen.

Drum meine Frage. Wer hat schon Erfahrungen mit der Selbstheilung von FWarzen sammeln können?
Bin um jede antwort glücklich.

Antworten (6)

Hatte leider auch 5 Monate mit Feigwarzen zu kämpfen! Habe vieles ausprobiert... und dann hatte ich eine Magen Darm Grippe, lag 5 Tage flach im Bett und habe in dieser Zeit nichts behandeln können. Und siehe da, selber Effekt wie bei dir trat ein. Die Feigwarzen gingen immer weiter zurück, so dass ich heute bei meinem Termin bei der Frauenärztin erfahren habe das sie weg sind!
Irgendetwas muss das Immunsystem ja eh beschäftigen das diese Mistdinger ausbrechen. Ich schätze mal das Immunsystem ist bei dir und bei mir wohl wieder leistungsfähiger und kann die Warzen selber bekämpfen. Mit der OP würde ich tatsächlich noch warten wenn du das gefühlt hast das sie weg gehen. Aber alles gut beobachten!!
Viel Erfolg noch bei deinem Kampf gegen diese Mistdinger! ;)

Bin sehr froh zuletzt noch diesen Beitrag gelesen zu haben.
Ich leider seit über 2 Jahren an den Condylomen am Anus, da mit einer Rasur/Haarentfernungscreme in Zusammenhang stehend, dachte ich lange Zeit an Marisken (harmlose Hautlappen).
Es war eine stetige Veränderung (mehr ubd weniger) festzustellen. Meine damalige Freundin störte sich nicht daran, steckte sich auch niemals an, hatte selbige weit vor unserer Zeit vaginal. Zugegeben habe ich mich sehr für die Dinger geschämt.
Hab mit Freka-Cid Salbe (unterstützung zur selbstheilung) damals einen sehr mässigen Erfolg nur gehabt.
Vom unfreundlichen Dermatologen wurde ich direkt an die Uniklinik verwiesen (da Dermatologische Kliniken/Ambulanzen meist nur Privatpatienten aufnehmen).
Schlussendlich nutze ich letzte Woche einen Urlaubstag und nach ganzen 7 Stunden Warten und Schikane hatte ich einen OP-Termin für die c02/Lasermethode mit 2 tägigem Klinikaufenthalt.
Macht hierbei bitte wenn keine Vollnarkose, absolut unnötig da Spinal mit Sedierung ausreichend ist und das OP-Personal nur gerne "seine Ruhe" hat und hierfür die volle Dröhnung empfohlen wird :)
Lange Rede kurzer Sinn, zum einen habe ich einiges in meinen Leben umgekrämpelt und nachdem jetzt soviele Augen bereits auf mein "Arschloch" geglotzt haben, wenig Scham mehr.
Ging zuletzt auch bei privaten Kontakten relativ offen mit der Situation um, siehe da - die Dinger sind in kürzester Zeit (ca.5 Tage) massiv zurückgegangen.
Verwende jetzt wieder die o.g. Salbe und werde den Termin absagen.
Allein die Info, als Raucher beträgt die Rückfallquote über 50%.
Für mich eine unnötige Geldschneiderei und ein Risiko welches es mir nicht wert ist.
Ich setze voll und ganz auf meinen Körper und Geist.
In dem Sinne. Allen betroffenen Mut und Kraft!

Selbstheilung festgestellt.

Hallo........

das mit der selbstheilung kann ich nur bestätigen....
ich hatte diese dinger am after.....
beete.... oder felder.....
hatte ca. ein halbes jahr nichts unternommen...
wenn die seele glücklich ist, steigert das das Immunsystem...
ich denke mal das ist ein wichtiger faktor......
und seitdem ist nichts mehr zu erkennen.....

Selbstheilung sie gibt es wirklich

So jetzt melde ich mich nach einen halben Jahr wieder und kann nur gutes berichten.
Selbstheilung hat sich bestätigt.
Nicht einmal mein Hautarzt konnte es glauben, dass es wirklich so ist.
Bis zum heutigen Tag kamen sie auch nicht mehr... wenn ich mich richtig informiert habe is die Chance bei Selbstheilung eh sehr gering nocheinmal einen Ausbruch der Feigwarzen zu bekommen.

Ich kann es nur jedem wünschen da ne OP echt mal nicht in Frage kommt.

Jetzt Fall ich noch kurz aus dem Raster, aber meine Meinung ist eh :
Wer seinen Krankheiten positiv gegenüber steht und das ganze mit gutem in Verbindung bringt wird sich selber heilen.
Man wird meist nur krank durch stress oder sonstigem negativem was einem wiederfährt.
Aber trotzdem nicht vergessen zum Arzt zu gehen, hier aber dann nicht von der Diagnose fertig machen lassen.

In diesem Sinne!!

Beste grüße
FEIGI

Feigwarzen

Hi, ich arbeite an der Klinik, aber das sich das von alleine zurückbildet hab ich noch nie gehört. Aber: wenn das so ist , wie du schilderst, dann bleib auf Beobachtung. Du hast ja auch vor, weiterhin zum Hautarzt zu gehen. Vielleicht ersparst du dir wirklich die OP, was ich dir wünsche, aber denk daran, dass du noch als infektiös gilst.
Alles Gute
Meggy

Selbstheilung

Bei ca. 30% der Betroffenen stellt sich eine Selbstheilung ein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema