Ferienjob Pauschalbetrag

Hallo, mein Sohn hat eine Woche bei einer Firma für Gartengestaltung Ferienjob gemacht. Insgesamt 43.5 Stunden. an manchen Tagen mehr als 8 Stunden.. jetzt hat ihm die Firma 250€ überwiesen. Ich habe heute mal nachgefragt ... angeblich war mein Sohn keine große Hilfe und hat deshalb einen Pauschalbetrag bekommen !!! Der Sohn des Chefs hatte ihm allerdings am letzten Tag gesagt er könne gerne in den Herbstferien wieder kommen! Wenn jemand nicht gut arbeitet dann schick ich ihn doch heim und beschäftige ihn nicht noch mehr Stunden als eigentlich erlaubt oder? Was können wir tun? Auf eine Abrechnung bestehen? Ich sollte zurück gerufen werden... leider bis jetzt nichts ...
Vielleicht weiss jemand Rat...
LG stevensmum

Antworten (1)
135790

Hattet ihr kein Praktikumsvertrag?
Schriftlich wo alles drin steht?

Wenn dies Mündlich ausgemacht gewesen ist, ist im Nachhinein nicht mehr viel machbar, eigentlich gar nichts.

Ihr müsst etwas in der Hand haben.
Sollte er im Herbst nochmal dort angenommen werden, vorher einen Vertrag mit allem machen, dann gibt es nachher auch keine Probleme.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren