Job für Schüler in den Ferien

Hallo Leute!

In den nächsten Sommerferien würde ich gerne jobben um mir etwas zu meinem Taschengeld dazu zu verdienen. Ich bin allerdings erst 15 und weiß nicht was ich da überhaupt machen darf und wieviele Stunden am Tag. Und wie sieht das mit den Verdiensten aus? Gibt es da feste Regelungen? Wer kennt sich damit aus?

LG Veronika

Antworten (2)
Ein paar Stunden

Hallo nochmal,

also als Jugendliche darfst Du nur ein paar Stunden in der Woche arbeiten (genaue Zahl habe ich i.M. leider nicht im Kopf). Vorteil bei der Heimarbeit ist, dass keiner weiß, wieviel Zeit Du dafür zubringst, daher ist es auch relativ offen.
Viel Erfolg, Veronika

Moderator
@Veronika

Lies dazu erstmal den Artikel auf zeit.de

http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010-06/ferienjob-studenten-schueler

Und zum Suchen für einen Job würde ich mich einfach mal bei leuten umhören, die schon einen haben, so geht das, denke ich, am besten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren