lenaschulze1999

Was muss man in Sachen Ferienjob beachten?

Hallo würde auch gern ein ferienjob mal machen. aber was muss man dabei beachten. will da auch nichts falsches machen. gibt es da bestimmte grenze wieviel geld man verdienen darf? darf man nur in den ferien oder auch neben der schule zum beispiel am wochenenden arbeiten?

Antworten (2)
lenaschulze1999
Nett

Danke das ist nett und danke für die hilfe ich gucke da gleich mal morgen nach

Moderator
Hallo Lena!

Wenn du tatsächlich Jahrgang 1999 bist, dann darfst du nur ganz einfache Tätigkeiten ausüben (z. B. Zeitungen austragen). Ab 15 sieht das anders aus. Es gibt eine gute Broschüre vom Handwerksverband als pdf-Datei unter

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0CGQQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.handwerk-bw.de%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2FNewsanhaenge%2Fudh-merkblatt-ferienjobs-betriebspraktika.pdf&ei=bzggUN_GEsO1hAf_9YH4BA&usg=AFQjCNGIMOCwF2UJv1lVivm4vKBJ6kaRTg

Und auch von der Arbeitsagentur gibt es eine gute Broschüre:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0CGEQFjAC&url=http%3A%2F%2Fwww.arbeitsagentur.de%2FDienststellen%2FRD-NSB%2FWilhelmshaven%2FAA%2FBuergerinnen-und-Buerger%2FBiZ%2FPublikationen%2FFerienjobs.pdf&ei=fDsgUO36FobS4QS1yYHYBw&usg=AFQjCNHxNmhOhW2u73xFrj5kGT4M5n65MA

Ich hab es leider auf beiden Seiten nicht mehr direkt gefunden, deshalb bin ich über google gegangen - und hab leider nur diese Megalangen Link. Aber trotzdem: beides ist sehr hilfreich!

Frohes Arbeiten!
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren