Festere Nägel durch eine gesunde Ernährung?

Hallo zusammen!

Ich habe leider das Problem, dass ich meine Nägel nie etwas wachsne lassen kann, da die immer nach kurzer Zeit einreißen. Ich habe mal gehört, dass das an einer ungesunden Ernährung liegen kann, da man für feste Nägel bestimmte Mineralstoffe und Vitamine benötigt. Ist da was Wahres dran? Wie sollte man sich ernähren, damit das besser wird?

Antworten (2)
Meine Frau hat "Papiernägel"

Die ziemlich schnell einreißen - trotz gesunder Ernährung. Aber mit Nahrungsergänzungsmitteln (Calcium und Biotin) hat sie recht stabile Nägel bekommen. Einfach mal ausprobieren.
Nicht jedem sind harte, feste Nägel gegeben.

Naja,

Einfach ausgewogen?! Viel Obst und Gemuese, dort befinden sich ja die Vitamine drin. Da ist schon was wahres dran, an der These.
Allerdings sind Naegel auch ein bisschen Veranlagung, vermute ich mal. Eine Freundin von mir hat top harte Naegel und richtig gesund ernaehrt die sich nun nicht. Ich habe leider auch nicht so tolle Naegel..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema