Deuten weisse Flecken auf den Nägeln wirklich auf einen Mangel hin?

Ich habe weisse Flecken auf den Fingernägeln...muss das wirklich eine Mangelerscheinung sein, wie man immer sagt, oder könnte etwas anderes dahinterstecken?
Eigentlich fühle mich mich ganz wohl....!

Antworten (2)

Ja, stimmt, man sagt bei weißen Flecken in den Nägeln liegt ein Mangel an Kalzium vor. Das ist aber nicht weiter schlimm und man kann das gut über die Ernährung regulieren.

Weiße Flecken auf den Nägeln

Ein Kalziummangel kann sich unter anderem mit weißen Flecken auf den Nägeln bemerkbar machen. Milch und Quarkprodukte haben viel Eiweiß, das sollte man entsprechend vermehrt essen oder auch Kalziumtabletten zu sich nehmen, um den Kalziumhaushalt wieder auszugleichen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema