Warum habe ich so brüchige Nägel?

Hallo!Ich hatte immer schöne, stabile Fingernägel.Seit ein paar Wochen bin ich sehr unglücklich, weil meine Nägel weich sind und sich biegen.Wenn ich nicht aufpasse reissen sie auch noch ein.Kann mir jemand sagen, warum das so ist? Gruß Anja

Antworten (3)

Ist eher Kalziummangel, zumindestens, wenn man die Nägel nicht ständig lackiert und den lack mit Acetonhaltigen Nagellackentferner entfernt.

Kann auch ein Kalziummangel sein. Da werden die Nägel auch weich und brüchig. Aber das sollte man von einem Arzt abklären lassen, gerade auch wenn vielleicht ein Pilz dahinter steckt.

Wenn Nägel immer wieder lackiert werden und der Lack mit Nackellackentferne entfernt wird, kann es zu weichen brüchigen Nägeln kommen.

Wenn man das allerdings nicht macht, könnte sich auch ein Nagelpilz dahinter verbergen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema