Fiberglasseide und nur Probleme

Hallo Liebe Nagedesigner und User,

meine Freundin macht bald ihre prüfung zur Naildesignerin und hat an mir und einigen weiteren Modellen das Fiberglas Seide System geübt und hatte immer wieder die Probleme, dass es
a) gelblich aussah
b) die Seide sichtbar war
Sie bewahrt den Kleber im Kühlschrank auf und hat sich extra neuen gekauft, auch den Kleber früher rausgeholt.
Sie hat auch eine andere Naildesignerin gefragt, aber die wusste sich auch keinen Rat. Kennt ihr das? Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Was kann man machen? Bei der Prüfung gibt es sonst nämlich erheblich Punktabzug. Wäre toll wenn ihr Tipps oder Ideen hättet. Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße
Tanja

Antworten (1)

Hallo Tanja,
ich bin zwar jetzt kein Profi in der Seiden- und Fiberglastechnik, aber ich würde sagen, dass der Kleber für die Seide nicht geeignet ist. Die Seidenstruktur ist feiner als die von Fiberglas, deswegen dürfte die auf keinen Fall durchscheinen. Mein Tip ist, dass das Resin zu dickflüssig ist. Auch das Vergilben spricht für schlechte Qualität des Klebers. Allerdings frage ich mich, wo man eine Prüfung machen kann, bei der derartige Fragen nicht beantwortet werden...
Viele Grüße
Sascha

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema