Fibro und Darm

Habe seit ein paar Jahren Fibro. Vor 3 Wochen hatte ich eine Darmspiegelung. Vorher wird der Darm gereinigt. Je sauberer mein Darm wurde, desto wenniger Schmerzen hatte ich. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt ?

Antworten (2)

Guten Abend genau so ging es mir auch am besten ich esse nichts

Darmkrämpfe

Die Krämpfe entstehen durch den unverdauten udn halbangedauten Speisebrei, der zu langsam udn ineffektiv weitertransportiert wird und viel zu langsam resorbiert bzw ausgeschieden wird.
Eigentlich alle von uns wachen morgens mit einem flachen udn schmerzfreien Bauch auf, zumindest in der langen Anfangszeit. Sobald Nahrung in den Verdauungstrakt kommt beginnt der leidensweg. ich hatte so eine darmspiegelung genutzt um meine Ernährung umzustellen. ich hab dann erstmal mich nur flüssig ernährt, wechselweise Gemüsebrühe, Quarkshake oder Orangensaftschorle je nach Lust und Laune. Mir ging es schlagartig sehr viel besser und es wurde nicht mehr schlechter.

Auf Weizen sollten wir ganz verzichten. Ausnahme alte Weizenkulturen.

Lass auch deine Schilddürse untersuchen. wenn du bereits die Diagnose Hashimoto hast ist der nächste Schritt die Komplettierung der Dosisfindung. Regeldosisbereich liegt zwischen 100-200µg Thyroxin. Unzählige SD-Patienten leiden höllische Schmerzen weil der Arzt die Dosifindung nicht beherrscht. Da werden oft nur die hälfte der vom Hersteller empfohlenen Mindestdosis verordnet. So züchten unsere Ärzte Fibromyalgie u.v.a. Die Patienten werden dann als psychich krank wegkomplimentiert..KEINER überprüft, ob der Hausarzt korrekt Thyroxin verordnet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema