Fibro und Darm
Habe seit ein paar Jahren Fibro. Vor 3 Wochen hatte ich eine Darmspiegelung. Vorher wird der Darm gereinigt. Je sauberer mein Darm wurde, desto wenniger Schmerzen hatte ich. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt ?
Habe seit ein paar Jahren Fibro. Vor 3 Wochen hatte ich eine Darmspiegelung. Vorher wird der Darm gereinigt. Je sauberer mein Darm wurde, desto wenniger Schmerzen hatte ich. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt ?
Guten Abend genau so ging es mir auch am besten ich esse nichts
Die Krämpfe entstehen durch den unverdauten udn halbangedauten Speisebrei, der zu langsam udn ineffektiv weitertransportiert wird und viel zu langsam resorbiert bzw ausgeschieden wird.
Eigentlich alle von uns wachen morgens mit einem flachen udn schmerzfreien Bauch auf, zumindest in der langen Anfangszeit. Sobald Nahrung in den Verdauungstrakt kommt beginnt der leidensweg. ich hatte so eine darmspiegelung genutzt um meine Ernährung umzustellen. ich hab dann erstmal mich nur flüssig ernährt, wechselweise Gemüsebrühe, Quarkshake oder Orangensaftschorle je nach Lust und Laune. Mir ging es schlagartig sehr viel besser und es wurde nicht mehr schlechter.
Auf Weizen sollten wir ganz verzichten. Ausnahme alte Weizenkulturen.
Lass auch deine Schilddürse untersuchen. wenn du bereits die Diagnose Hashimoto hast ist der nächste Schritt die Komplettierung der Dosisfindung. Regeldosisbereich liegt zwischen 100-200µg Thyroxin. Unzählige SD-Patienten leiden höllische Schmerzen weil der Arzt die Dosifindung nicht beherrscht. Da werden oft nur die hälfte der vom Hersteller empfohlenen Mindestdosis verordnet. So züchten unsere Ärzte Fibromyalgie u.v.a. Die Patienten werden dann als psychich krank wegkomplimentiert..KEINER überprüft, ob der Hausarzt korrekt Thyroxin verordnet.
Hallo an alle Mitgeplagten im September 2010 hatte ich eine rechtseitige Gesichtslähmung. War damit im Klinikum, kein Arzt, auch ...
Hallo, ich bin 35 neu dabei und bräuchte einen Rat. Bei mir wurde 2009 Fibromyalgie festgestellt. Bekomme stechende Schmerzen in den Gelenken. ...
Eine Freundin von mir hat Fibromyalgie und wird mit verschiedenen Medikamenten versorgt, die viele Nebenwirkungen haben, aber doch nichts ...
Eine gute Bekannte aus meinem Freundeskreis hat chronische Nackenschmerzen. Sie macht ziemlich oft Dehnübungen usw. leider nützt dies nichts. ...
Hallo ihr Lieben, Ich habe die Diagnose Fibromyalgie vor einigen Wochen bekommen. Von meinem Rheumatologen habe ich nun ...
Gern würde ich wissen, wo es spezielle, gute Reha-Kliniken zur Begandung und Linderung zu finden ...
Nach 12 Jahren Leid, unzähligen Visiten beim Spezialisten, verbrachten Wochen im Bett und in Krankenhaus bin ich endlich auf eine Therapie ...
Eine Bekannte von mir leidet seit längerer Zeit an Fibromalgie. Sie spricht nicht gerne darüber und verkriecht sich mehr oder weniger. Ich ...
Seit ca. 23 Jahren leide ich u nter dem RLS-Syndrom und seit ca. 1 1/2 Jahren auch unter Fibro. In beiden Fällen ist Dopamin-Mangel ...
Wer weis inwiefern die Fibromyalgie die Wundheilung beeinflusst? Ich habe wieder unglaublich viele Krustenbildungen an den Schleimhäuten nach ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren