Gibt es alternative Behandlungsmethoden, die bei Fibromyalgie anschlagen?

Eine Freundin von mir hat Fibromyalgie und wird mit verschiedenen Medikamenten versorgt, die viele Nebenwirkungen haben, aber doch nichts bringen.
Gibt denn keine alternative Behandlungsmöglichkeit, die bei Fibromaylgie wirklich anschlägt?

Antworten (4)

In dem Buch von Anne Hering " Zhineng Qigong " ist der Bericht einer an Fibromaylgie Betroffenen, die, nachdem sie mit dem Praktizieren von Zhineng Qigong begonnen hatte, ihre Lebensqualität deutlich verbessern konnte.
Praktiziert man diese Qigong Form regelmässig jeden Tag werden die Selbstheilungskräfte aktiviert und somit können Krankheiten überwunden oder zumindest die Lebensqualität verbessert werden.
Informationen über Zhineng Qigong :
zhinengqigong-ev.de
Im Internet sind mehrere Websiten von Lehrer/Innen angeführt.
LG
Josefin

Fibromyalgie

Vitamin D, z.B. Dekristol normalerweise 1x wöchentlich 20.000 I.E. zu Beginn allerdings eine Woche 1x täglich um den Spiegel zu erreichen.
Brennesseltee, Chili, Kaffee mit Cayennepfeffer
Verzicht auf Weizen und vor allem auch Weizenbier.
Test mit 1000mg ASS in Sprudel aufgelöst, jede Tablette einzeln in einem grossen Glas Wasser. Wenn es nicht nur gegen die Schmerzen hilft, Schilddürse untersuchen, kontrollieren, Blutwerte aushändigen lassen, Zweitmeinungen einholen.

Fibromyalgie kann mit besserer Thyroxindosierung oftmals gelindert wenn nicht gar beseitigt werden. das Problem ist, dass viele Ärzte SDUF voreilig ausschliessen udn es erst nach 10 und mehr JAHREN sicher diagnostizieren, WENN man als Patient nicht selber aktiv wird. Ein perfekter TSH liegt bei 1, 0 ziemlich genau. Wie hoch ist deiner in den letzten Jahren gewesen, wurde der überhaupt gemessen?

Ja gibt es, aber...

Hallo Gianna,

es gibt verschiedene Ansätze, aber keinen, der für alle funktioniert. ich persönlich habe mich mit dem thema länger beschäftigt wie vermutlich viele hier und bin zu dem Schluss gekommen, dass es vermutlich wie bei Autoimmunerkrankungen üblich, einige Wege gibt, die für den einen funktionieren und beim anderen nicht.

Ich habe zu kämpfen gehabt mit Tag-Nacht-Problemen, Antriebslosigkeit, war schon echt depressiv und alles fiel schwer. Ich hab einiges ausprobiert und geholfen hat mir einmal wöchentlich Meditation, regelmäßiges Walking und veganes Rohkost Nährmehl aus Amarant und Quinoa nach Ehlers. Tagsüber esse ich seitdem wieder normal gekochtes und auch mal Fleisch.

Ernährung ist für mich das Medikament Nummer eins. Aber es ist nicht leicht, daher das Nährmehl. Bewegung ist ebenso wichtig, auch wenn es anfangs soooo schwer fällt, auch dabei hat es mir geholfen.

Ich hab jetzt mein Wundermittelchen gefunden, aber da hat eben jeder seinen eigenen Weg. Was für viele hilft muss noch lange nicht bei allen funktionieren :)

Bei Rückenschmerzen ist es gut wenn man ne masage bekommt aber auf die punkte aufpassen den die verursachen starke schmerzen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema