Fibro und RLS - gibt es Studien über evtl. Zusammenhang?

Seit ca. 23 Jahren leide ich u nter dem RLS-Syndrom und seit ca. 1 1/2 Jahren auch unter Fibro. In beiden Fällen ist Dopamin-Mangel Mitverursacher. Hat jemand schon mal von einem möglichen Zusammenhang gehört, gibt es dazu Forschungsergebnisse?

Antworten (2)
Endlich jemand gefunden

Liebe Cosi leider habe jetzt erst Deinen Bericht entdeckt mich lieb auch Beides besonders bei Vollmond sowie heute ich weiss da nicht mehr wo oben und unten vor lauter Schmerz. Aber treffe ich Bekannte heisst du siehst gut au dir gehts gut .Probiere gerade eine Essensumstellung aus werde sehen .Drück mif bitte die Daumen --werde berichten lieber Gruss Traudl

RLS und Fibro

Liebe Leidgeplagte!
nun bin ich zwar keine Spezialistin aber ich habe genau das gleiche Problem und vermutete schon lange einen Zusammenhang. Inzwischen findet man immer häufiger Berichte und Foren in denen tatsächlich beide Krankheiten in Verbindung stehen. Für mich heißt das zumindest, dass ich nicht mehr (bei manchen Ärzten) als Simulantin dastehen muss, sondern ihnen ggf. die Artikel unter die Nase halten kann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema