Fibro und MS

Hallo zusammen. Mir wurde 1994 die Diagnose Multiple Sklerose gestellt. Ich hatte damals ca alle 3 Monate einen Schub. Seid 2000 wandelte sich mein Krankheitsbild. Ich hatte sehr starke Schmerzen am ganzen Körper. Meistens wenn dass Wetter nass kalt wurde. Ich konnte / kann dann fast nicht mehr laufen und fühle mich wie in einer eingerosteten Ritter Rüstung. 2000 fing dann mein Elend mit den Ärzten an. Ich rannte von einem Arzt zum anderen. Jeder sagte es komme von meiner MS. I-wann wurde ich nur unglaubwürdig angeschaut und man sagte es sei Psychisch. Denn solche Schmerzen macht keine MS. Aussage der Neurologen. OK was ist es denn dann?? Nun hatte ich von Okt.2017 bis zum Juni 2018 dauerschmerzen und bin fast verrückt geworden. Denn es kam z.B. noch dazu, dass ich anfing Menschen Mengen zu meiden. Ich wurde Lärm und Licht empfindlich. Ich war fast vorm durchdrehen. Rannte wieder von einem Doc zum anderen. Lag 2 Wochen in der Schmerzklinik und da wurde was von Fibromyalgie geredet. Jetzt 18 Jahre später genauer gesagt seid dem 04.09.2018 habe ich von einem Facharzt die Diagnose FMS bekommen. Prima. Jackpot!!!!
In diesen 18 Jahren mit den Schmerzen habe ich soooooo viel versucht. Ernährung umgestellt, Stress so gut es ging vermieden, ich habe viel Bewegung usw. Abgesehen von den vielen Tabl. die ich immer verschrieben bekam. Was soll ich sagen..............nix hilft. Ich freu mich immer schon, wenn es Herbst wird, denn dann wird es richtig schlimm. Nass kaltes Wetter.
Meine MS ist Laut den MRT Bildern auch schlimmer geworden. Anfangs hatte ich nur Herde im Hirn seid einigen Jahren sind sehr viele Herde in meiner Wirbels. zu sehen und die können auch sehr schmerzhaft sein.
Nun suche ich zum x.Mal einen Arzt, der mich begleitet, der sich mit der Fibro auskennt.......... nein, ich glaube ich suche nach einem Strohhalm an dem ich mich fest krallen kann. Denn ja, ich bin verzweifelt und weiss nicht mehr weiter. Denn was ist ein MS Schub und was ist ein FMS Schub. Ich ging schon durch die Hölle und tanzte mit dem Teufel Tango ;-)
Hat jemand von euch einen Plan was ich noch tun könnte??

Antworten (1)
Puschel_66
@Melanie

Fibro - na happy birthday ... :-(
Ich hatte mich bei meiner Ex etwa 1, 5 Jahre mit dem Thema beschäftigt, recherchiert und Daten gesammelt. Letztendlich hatte sie per Kaltenzug ihres Medikamenten-Gift-Cocktails KEINE nennenswerte Verschlechterung erfahren. Dafür nur Schmerzpflaster und Magnesium bei den Schüben.

Cocktail bestand aus:
- Ranitidin 150 mg 0-0-1 (Magenschoner)
- Pantoprazol 20 mg 1-0-0 (Magenschoner) im Ersatz gegen Ranitidin
- Lormetazepam 2 mg 0-0-1 (gegen Schlafstörungen)
- Dekristol 20.000 IE 1x pro Woche (Vitamin D Präparat)
- Magnesium 300 mg 1-0-1 (Enzündungshämmer, gegen Krämpfe etc.)
- Indumet ret 75 mg 0-0-0-1 (Analgetikum)
- Tramagit 100 mg 1-0-1 (Behandlung bei starken Schmerzen)
- Levodopa 100/25 mg 1-0-1 (Behandlung RLS und Parkinson)

Mittlerweile, so wie ich gehört habe, geht es ihr recht gut und ihr Schmerzpegel ist von 70-90% auf etwa unter 40% gesunken.

Wichtig ist die Krankheit GANZHEITLICH zu betrachten und seinen Körper / die Werte zu kennen und zu beobachten!

Zur Therapie: die Schulmedizin kann da nicht helfen und Dich nur "medikamentös einstellen"! Du musst selbst Hand anlegen und Dich in folgende Richtungen orientieren:

- Entgiftung des Körpers (auch Schwermetalle)
- histaminarme Ernährung (Web / Apps helfen weiter)
- ausreichend Bewegung
- viel trinken
- Mangel im Körper ausgleichen (Vitamine, Mikronährstoffe, Omega-3 etc.)
- beschäftige Dich einmal mit Heilpilzen (z. B. Reishi, Shiitake, Hericium)
- Stressvermeidung
- Heilfasten (mache ich selbst)
- TCM allgemein ...

Ich hoffe Dir ein paar Ansatzpunkte gegeben zu haben und wünsche Dir viel Erfolg beim Angehen! Es ist machbar! Setzt Dich vor den Rechner und recherchiere! Alles was Du findest gleich als PDF speichern und ordentlich wegsortieren!!!
LG

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema