Finden Männer Korsetts reizvoll?

Meine Freundin trägt seit neuestems ein Korsett. Scheinbar sind die wieder modern. Ich glaube, ich würde in so einem Teil Platzangst kriegen. Sie meint aber, daß die Männer darauf stehen und gerne ihre Frau/Freundin "auspacken" würden. Da momentan in meiner Beziehung "tote Hose" herrscht, wäre das doch mal einen Versuch wert, oder was meint ihr? Bin auf euere Beiträge dazu gespannt. Gruß, Merle

Antworten (21)

Nicoletta hat vollkommen recht, diese wunderbaren Dessous kann natürlich auch ein Mann tragen. Es ist viel bequemer unter einem Kleid, Rock und Bluse schöne Sachen zu tragen. Ein schöner BH ist natürlich auch nicht zu verachten. Ich selbst trage seit Jahren alles was das Herz begehrt und fühle mich dabei sehr wohl. Meine Partnerin findet es auch schön und versteht mich vollkommen. Letzte Woche haben wir dieselbe Unterwäsche und auch ein schönes langes Kleid gekauft und sind gemeinsam in ein Lokal zunm essen gegangen. Einige Leute haben komisch geschaut was uns aber nicht störte. Vielleich lage´ es auch daran, das meine Freundin mich auch schön geschminkt hatte, Damenfrisur gezaubert und die Fuß- und Fingernägel in Partnerlook lackiert hatten. Es war ein gelungener Abend und verlangt nach mehr.
Grüße
Lurchi

Zum Tragen eines "Korsetts": Frage an die Autorin, die vor fast neun Jahren die Frage stellte" Finden Männer Korsetts reizvoll?". Meinst Du die Korsetts,die z.B. geschnürt werden, oder meinst Du vielleicht ein Korselett/Hosenkorselett (Body)?
Erstes ist nicht mein Fall. Wem es gefällt, der möge es anziehen. Zweites finde ich super. ich trage als Mann besonders im Winter, aber auch jetzt - so abends nach dem Duschen -sehr gerne ein Hosenkorselett. Die Teile, die ich besitze, sind recht bequem. Zudem formen sie auch den Körper, angefangen von meinem natürlichen männlichen Busen und dem Bauch bis zum Po.
Bei meiner Brustgröße wird mein Busen betont, der Bauchumfang um einige Zentimeter verringert und der Po gestrafft. Alles zusammen ergibt das ein herrliches Tragegefühl.
Egal, ob Frau oder Mann, jede(r) kann es selbst mal ausprobieren und dann seine individuelle Entscheidung treffen.

Ich als Frau mag das Gefühl eines festen Mieders/Korsetts und habe meine Freunde immer mal wieder damit überrascht. Es gab keinen der nicht voll darauf abfuhr.
Ich rate den Frauen sich mehr zu trauen, sie werden überrascht sein, einmal von dem angenehmen Gefühl und von der Wirkung. Eine gut sitzende Corsage reicht schon, es muss gar kein einschnürendes Korsett sein

Es sind viele Fehlinformationen unterwegs...

Vorweg kurz zu mir:
Ich trage als Mann seit 9 Monaten fast täglich Korsett und dabei teilweise bis zu 23 Stunden/Tag. Angefangen habe ich damit wegen Problemen im unteren und oberen Bereich des Rückens, welche dafür sorgten, daß mir regelmässig die Hände eingeschlafen sind. Die Probleme hatten sich dank Korsett schnell erledigt und mittlerweile habe ich auch Gefallen an meiner "neuen Figur" gefunden und arbeite daran, die Taille weiter zu reduzieren. Familie, Freunde und meine Partnerin wussten von Anfang an Bescheid. Letztere hat sich das angesehen, mich so Einiges gefragt und schlussendlich haben wir ihr dann auch ein Korsett bestellt, welches sie mittlerweile sehr gern und oft trägt. Auch der Rest hat das Thema völlig normal bis interessiert aufgenommen. Also Männer, traut euch ruhig...

1.) Zum Thema Atmung: Ein korrekt geschnittenes Korsett für den entsprechenden Körperbau engt einen nicht so ein, daß es da zu Problemen kommen kann. Irgendwelche Horrorgeschichten bzgl. Ohnmacht usw. gehören ins Reich der Mythen. Man atmet ggf. mehr mit der Brust als dem Bauch.

2.) Die Organe verlagern sich während des Schnürens einfach und wenn man das Korsett ablegt, rutschen sie in ihre alte Position zurück. Auch bei langjährigen Trägern/-innen sind keine Schäden/Probleme festzustellen. Bei vorhandenen Rückenschäden sollte man vorher im Zweifelsfall mit Arzt oder Physio darüber sprechen.

3.) Die Änderung ist ohne begleitende Massnahmen (Sport, Gewichtsverlust) nicht permanent. Ausnahme ist die Wirkung auf die untersten Rippen, die durch das Korsett sanft zusammengedrückt werden und nach mehreren Jahren bei dem/der ein oder anderen Träger/-in nicht mehr ganz zum Ausgangspunkt zurückkehren.

4.) Ausschlaggebend für die korrekte Größe ist neben natürlicher Taille, Unterbrust und oberem Hüftumfang auch, wieviel weiches Gewebe im Taillenbereich sitzt. Je mehr, desto stärker lässt sich die Taille reduzieren. Im Normalfall beginnt man mit einem Korsett, welches min. 4 Zoll enger ist, als die natürlich Taille. Die Relation von Unterbrust, Taille und Hüftumfang ist auch wichtig bei der Auswahl des entsprechenden Schnitts.

5.) Für Herren gibt es sowohl eigens gefertigte Modelle, bei denen der Brustbereich weiter ist, als der Hüftbereich (entsprechend dem männlichen Körperbau), es können aber auch passende Damenmodelle getragen werden, wenn man diese umdreht. Hierdann den Hüft- als Brustumfang nehmen und umgekehrt...

6.) Thema Magensäure: Man lernt bei einem gut geschnürten Korsett weniger und in kleineren Portionen zu essen und alles was bläht (z.B. kohlensäurehaltige Getränke) zu vermeiden. Im Sitzen, Stehen, Gehen usw. gibt es da keinerlei Probleme. Im Liegen kann es durchaus passieren, daß man ein leichtes Sodbrennen bekommt, wenn man sich zu kurz nach Nahrungsaufnahme zum Schlafen legt - hier sollte man sich ein paar Stunden Zeit lassen. Es bietet sich in dem Fall aber eh an, ein Kissen unter die Taille zu legen, somit bekommt man auch den Kopf etwas höher und das Thema hat sich erledigt.

7.) Auch das Schlafen im Korsett ist keinerlei Problem, wenn man wie immer beim Tragen auf seinen Körper hört. Dieser regeneriert sich im Schlaf, die Muskeln entspannen und er gewinnt etwas an Volumen. Deshalb bietet es sich an vor dem Schlafengehen das Korsett um ein paar cm zu lockern. Durch die andere Atmung hat sich bei mir das Schnarchen erledigt und die Schlafqualität deutlich verbessert .

Bitte kein Extremismus

Das Korsett paßt eigentlich nicht mehr so richtig in unsere Zeit. Wer sich damit schon mal ins Auto gesetzt hat, weiß wovon ich schreibe. Aber es ist sexuell sehr reizvoll für die Männer, wenn ihre Frauen eines tragen - und es ist für die Männer durchaus erregend, wenn sie selbst eines tragen - allerdings gucken die Frauen dann scheel, weil sie das Korsett als ihren Hoheitsbereich ansehen.
Dabei hätten viele Männer das Korsett weitaus nötiger - wegen des Bauches und des viszeralen Fettes.
Ein Korsett ist durchaus angenehm zu tragen, wenn man eben NICHT dem Extremismus frönt und es zu eng schnürt. Das ist der Kernpunkt: Nur so eng schnüren, daß es sauber sitzt. Für Männer ist die Probe ganz einfach: Wenn man nach 20 Minuten Tragezeit ohne große Mühe im Korsett noch den Bauch einziehen kann, so daß es in der Taille quasi lose wird, dann ist es richtig und nicht zu eng. Frauen können das Baucheinziehen offenbar nicht.
Ansonsten weiß ich, daß mein Korsett mir schon des öfteren geholfen hat: Gelegentlich erwischt einen der Hexenschuß und da ist es extrem hilfreich, die nächten Tage Korsett zu tragen - ohne dieses würde man nämlich halbkrumm wie das Rumpelstilzchen herumschleichen.

Männer finden es extrem sexy!

Die meisten Männer würden sich über mehr Frauen in engen Korsetts freuen, auch wenn sie das meist nicht zugeben. Und je straffer das Korsett geschnürt ist, desto heißer finden sie es! Aber der Körper einer Frau muss langsam daran gewöhnt werden, die Schnürung des Korsetts sollte also zunächst noch etwas lockerer sein und über Tage, Wochen, Monate und Jahre immer um ein Minimum straffer gezogen werden. Man merkt schon, ein Korsett ist nicht irgendein Kleidungsstück, es ist ein Lebensgefühl. Doch Frauen, die sich erst einmal daran gewöhnt haben, möchten das Korsett nicht mehr missen, manche fühlen sich ohne Korsett dann regelrecht schutzlos. Andererseits soll die straffe Schnürung eines Korsetts sogar eine vermehrte Durchblutung des Intimbereichs bewirken und der Frau unvergleichliche Orgasmen bescheren, was wissenschaftlich aber wohl noch nicht näher untersucht worden ist.

YASSI-B

Natürlich finden Männer Korsetts sexy - wie alles andere was hauteng ist und die weiblichen Rundungen hervor hebt. Ich habe mir vor Jahren ein Leder Korsett zugelegt. Wenn ich das zusammen mit meiner Lederleggings trage, dazu noch Lederstiefel und Lederhandschuhe, geht mein Mann ab wie ein geölter Blitz.
LG
YASSI-B

Ohnmacht, bei zu fester Schnürung

Meiner Bekannten probierten wir die verschiedensten Korsagen und Büstenhalter an. Zum Teil waren sie noch aus alter Zeit und auch moderne Modelle. Wenn ich ich sie schnürte, passierte es desöfteren, daß sie in Ohnmacht fiel. Sie mag diese Spiele und es erregte sie jedesmal ungemein.

Qualität macht Eindruck

Hi!
Mit einem Korsett lässt sich fast jede weibliche Figur noch einmal verfeinern, ich als Mann finde den Anblick und auch die Handhabung sehr reizvoll. Aber vorsicht vor Billigschrott. Ich habe selbst schon ein minderwertiges Korsett beim ersten Schnürversuch zerstört, weil es weder vom Material noch von der Verarbeitung her genügte. Ein mittelpreisiges habe ich mehrmals nachgenäht. Also lieber gleich Qualität kaufen.
Markenkorsetts oder Maßanfertigungen (z. B. TO.mTO) kosten dreistellige Preise, halten und passen dafür aber auch. Man beachte die zahllosen Erfahrungsberichte, die man unter corset und lacing bei Youtube findet, hier sei Lucy's Corsetry als seriöser Ratgeber empfohlen.
Erst informieren, dann probieren, dann kaufen! Einpacken ist reizvoller als auspacken, nebenbeibemerkt. Eine Beziehung retten kann aber auch das beste Korsett nur, wenn der Partner hat genau darauf gewartet hat.
Naja, viel Spaß :-)
Franky

makeup66
An sonaz40: Ja, ich hab's Mal (einschnüren..) gekonnt!

JA, werte sonaz40!
Ich hatte für einige Jahre eine liebe Freundin,
und mit ihr haben wir uns auch an (echte) Korsetts gewagt.
Und es machte auch mir viel Freude, ihr beim Anziehen und Einschnüren behilflich zu sein. Und wir sind mit netten Kleidern oder Kostümen drüber auch chic ausgegangen...
Wie es Noel_96 mit einem Abendkorsett über ... beschreibt, soweit sind wir leider nicht gekommen.
Es waren oft mit die schönsten Stunden, die wir verbrachten.

Jetzt ist die Arme froh, daß sie überhaupt nach vielen orthopädischen Operationen noch lebt! Diese OPs hatten aber garantiert nichts mit Folgen aus Korsett tragen zu tun.

Korsett tragen als Mann

Ein Korsett zu tragen ist auch für einige Männer eine reizvolle Sache. Anders als ein anderes Mieder wie Hüfthalter oder Korselett, formt ein Korsett die Figur viel stärker und macht sie runder und weiblicher, da die Taille deutlich eingeent wird. Ein Korsett verlangt einiges an Gewöhnung. Das fängt mit dem Schnüren an, das gelernt sein will. Auch wird die Beweglichkeit schon eingeschränkt. Aber es hat auch seinen besonderen Reiz.
Und wem es gefällt, warum nicht?

Mein Fall ist es nicht.

Mann im Korsett

Ich selbst trage auch sehr gerne Korsett
Das eng geschnürt sein ist ein schönes Gefühl
Die gerade Haltung und der flache Bauch ist was mir daran so gefällt
Auch tut mich das Korsett nicht in der Bewegung einschränken oder gar irgendwo drücken oder wehtun
Würde mich freuen wenn noch viel mehr Männer Korsett tragen würden
Also ich trage oft Korsett und auch unter der Alltagskleidung und fühle mich wohl darin

Sexy Auftritt mit maßgeschneidertem Korsett

Da ich selber sehr viel Korsett trage, spreche ich hier aus Erfahrung. Wenn ich beispielsweise auf einen Ball oder zu einem geschäftlichen Termin in den Abendstunden gehe, trage ich oftmals ein Korsett. Bei einigen Terminen empfehle ich Dir, ein spezielles Abendkorsett über dem eigentlichen Korsett, welches ich gerne schon tagsüber trage, zu tragen. Ich kann Dir nur wärmstens empfehlen, wenn Du den Geschmack und die Lust am Tragen von Korsetts gefunden hast, Dir eines Maßanfertigen zu lassen.

Es gibt so viele Korsetts, dass einem die Wahl dort echt nicht leicht fällt. Korsetts zum Schnüren oder aber mit Klippverschlüssen, wie bei einem herkömmlichen BH. Ich persönlich trage meine Korsetts liebend gerne als Oberteil in Kombination mit einer Jeans oder anderen Hose. Ein chices Jäckchen über dem Korsett und Du siehst top gestylt aus. Lass Dich doch mal in einem Spezialgeschäft für Dessous und Korsagen beraten.

... und jetzt noch eine Frage an alle hier mitlesenden Männer unter uns, wer von Euch kann ein geschnürtes Korsett überhaupt ausziehen und öffnen oder besser noch schnüren? :-) Ich wette, dass sich nicht viele melden werden ;-)

Korsetts einfach online kaufen

Wenn Du Dir unsicher bist, ob Dir ein Korsett wirklich steht und etwas für Dich ist, empfehle ich Dir, einfach online mal in einem Onlineshop Dein Wunschexemplar zu bestellen. Du kannst dann bequem von zu Hause aus testen, ob Du dich in dem Korsett wohl fühlst oder dich mit dem Tragen anfreunden kannst. Beim Kauf im Onlineshop genießt Du den Vorteil, dass Du zu Hause in Ruhe testen und bei Nichtgefallen, das Korsett zurück senden kannst. Easy, oder?! :-)

@lovegame

Dass Du Dich mal nicht täuschst, dass dadurch noch niemand gestorben ist. Frauen, die regelmässig (wie von Dir empfohlen als Alltagskleidung) eingeschnürt sind, können ganz unschöne Sachen kriegen. Z.Bsp. Sodbrennen, da die Magensäure nach oben gedrückt wird. Gesund ist das auf keinen Fall.

Korsetts sind sexy

Hallo Merle21, ich selber trage auch total gerne Korsetts und muss sagen, dass ich auch anfänglich dachte, ich könnte in den Dingern keine Luft bekommen. Ich kann dich da aber beruhigen, denn ich kenne niemanden, der durch das Tragen von Korsetts an Platzangst oder Atemnot gestorben ist ;-) Kauf Dir für den Anfang doch erst einmal ein Korsett in einer Nummer größer wie deine gewöhnliche Dessous Größe. Du kannst Korsetts nicht nur als Appetit-Macher für Deinen Partner unter der Alltagskleidung tragen, sondern auch als Oberteil.

Es gibt so viele verschiedene Korsetts, schau Dich einfach mal im Fachgeschäft oder direkt online um. Du wirst da sicherlich etwas finden, mit dem Du auch bei Dir in der Beziehung, aus der toten Hose wieder eine lebendige Hose machst ;-)

Korsetts werden zudem nicht nur dafür angezogen, um die Brust mehr zu pushen, sondern auch, um die Taile zu reduzieren. Für was für eine Verwendung Du dich letztlich entscheidest, kannst nur Du alleine entscheiden. Probier es einfach mal aus und berichte doch gerne.

supermaria
...

Frag doch deinen Freund einfach mal? Oder zeig ihm in einem Magazin paar nette Korsagen? Und frag ihn ob er denkt, dass dir sowas auch stehen würde? :) Angriff ist manchmal die beste Verteidigung :)

Ich denke ja

Eine Frau in einem Korsett macht eine tolle Figur. Und die enge Taille kann sehr reizvoll aussehen. Sicher erfordert es Einiges an Gewöhnung, aber dann kann man es sehr gut tragen. Und auch andere modische Dinge wie z.B. High Heels sind ja nicht wirklich bequem und werden trotzdem von den Damen getragen.

Korsett

Mein Fall ist das nicht! Ich mag's weder eingeqetscht noch "hochgebockt" oder aufgepusht. Mir gefällt es besser, wenn du nicht mehr als einen süssen kleinen String drunter trägst. Aber: das ist wohl echt Geschmacksache.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema