Findet ihr High Heels mit 13 schlimm?

Also ich bin 13 und trage high heel ungefähr 5-6 cm. Findet ihr das schlimm?

Antworten (39)
High Heels

Ich finde man muss schon auf High Heels richtig laufen können, wenn man nicht richtig auf High Heels laufen kann das ist kein schöner Anblick.
Ja vieles kann man lernen so auch das richtige laufen auf High Heels.

Aber nicht jeder kann auf High Heels laufen dann sollte man lieber ein anderes Schuhwerk wählen.
Die einen tragen Schäden davon und die anderen können bis ins Alter noch hohe Absätze tragen

Wieso schlimm?

High Heels müssen doch high sein. Aber man muss sich einigermaßen sicher darin bewegen können.

Bin 13&trage jeden Tag High Heels

Ich bin selbst 13 und trage jeden Tag High Heels, die 15 cm Absätze haben und finde es nicht schlimm... Ich habe mich sehr schnell gewöhnt und benutze sie täglich! Ich werde später mal Model deswegen fange ich früh an mit High Heels ;) mein Daddy gibt mir immer Tipps dabei ...
Finde sie nur geil nie mehr ohne High Heels

Ich sehe das genau wie Franziska

Ich habe schon mit 12 angefangen, High Heels zu tragen. Natürlich nicht immer, aber schon mal zu besonderen Anlässen und zu Hause zum üben.

Inzwischen kann ich mir ausgehen ohne Heels gar nicht mehr vorstellen.

So wie Surie Holmes?

(die Tochter von Katie Holmes und Tom Cruise)

Das ist doch pervers!

Ich finde, man sollte schon die notwendige "Reife" haben, wenn man hohe Schuhe tragen will.

franziska02
Ist OK

Nicht umsonst gibt es High Heels schon in dern Größen, ab 34. Je früher wir üben, umso sicherer laufen wir später mit hohen Absätzen. Und 6-7 cm Absätze sind wirklich keine High Heels.

Keine Absätze in dem Alter !

Ich bin nicht 13, sondern 31. Ich habe sage und schreibe ganz wenig hohe Hacken angehabt, eher wider Willen (irgendeine festlichen Angelegenheiten). Ich konnte überhaupt nicht darauf gehen, finde sie hässlich und unproportioniert. Bei jungen Mädchen finde ich es erst recht bescheuert. Billig, ungesund und einfach beknackt.

?

Was willst du als Junge von High Heels wissen? Mädchen die solche Schuhe tragen sind doch nur doofe Tussis. Nur gut aussehen reicht aber nicht.

Ich find auch nicht so hohe gut

So ganz hohe schuhe finde ich auch nicht gut aber solange sie nicht zuhoch sind!

High Heels sind peinlich

Mit 13 auf High Heels das ist peinlich. Stöckelschuhe machen einfach nur den Rücken kaputt und ich hab gehört die Wirbelsäule verbiegt sich dadurch. Bleib lieber bei den flachen Schuhen wie z.B. Ballerinas. Diese sind bequem und sehen gut aus. Bei 13-jährigen sehen Stöckelschuhe übrigens nicht aufreizend sondern eher peinlich aus. Ich bin 17 und habe überhaupt keinen Stöckelschuh.

Viel zu ungesund !

Also ich denke, dass meine Tochter (14) keine anziehen dürfte. Schuhe mit halbhohem Absatz sind ja ausserdem noch keine High Heels. Vor allem sind Absatzschuhe ja auch schlecht für die Füsse. Gerade auch, wenn man noch im Wachstum ist.

@MissMarieIsCurious

Danke für deine Antwort. Das hört sich ja nicht so gut an. Hast du auch das Problem oder trägst du keine hohen Schuhe. Ich hab halt in der Schule seit dem Tanzkurs damit angefangen, High Heels zu tragen. Das sind jetzt immerhin schon 5 Jahre her. Und am Wochenende zum Ausgehen habe ich eigentlich ständig hohe Pumps an, die meistens Mädels in meiner Clique laufen auch immer in High Heels rum. Ich finde es halt blöd, wenn ich dann nur noch flache Schuhe trage. Aber wird halt in Zukunft besser so sein.

High Heels sind und bleiben ungesund !!

High Heels sind nichts für kleine Mädchen oder Jugendliche, die noch nicht ausgewachsen sind. Selbst bei Erwachsenen sind High Heels ungesund. Sie belasten einfach die Füsse sehr stark. Nach einer Statistik sind 9 von 10 Patienten, die an den Füssen operiert werden müssen, nämlich weiblich. Viele Frauen tragen einfach unbequeme, zu spitze und zu hohe Schuhe. Zudem können m. E. viele Frauen auf hohen Absätzen überhaupt nicht richtig laufen. Das sieht dann alles andere als gut aus. Ich liebe deshalb meine Flip Flops und Ballerinas, die sind einfach super bequem.

Moderator
@Anna

Nein, das hat nichts mit Veranlagung zu tun, und so wie du das beschreibst, dass der Knochen etwas raussteht hast du bereits einen Hallux Valgus oder einen Hammerzeh der früher oder später Probleme machen will. Deine Mutter hat recht.

Krumme Zehen

Das kann auch ne Veranlagung sein. Die einen bekommen es, die anderen halt nicht. Meine Zehen sind nicht so krumm, aber seitlich steht der Knochen etwas heraus. Meine Mutter meint, ich solle ganz auf hohe Schuhe verzichten.
Aber ich trage halt gern zum Ausgehen hohe Pumps, hab aber immer meine Ballerinas in der Tasche, da mir meistens nach einigen Stunden die Füsse immer weh tun. Ich finde es sieht halt schon schick aus, wenn man hohe Pumps trägt, sind grad auch super modisch.

High Heels sind nicht gut

Ich trage ganz selten mal was hohes, weil mir die immer zu unbequem sind. Mein Tipp: Schaut euch mal die Füsse von den Stars und Models an, die sind doch auch alle total verformt. Das kommt eben von den super hohen Absätzen. Wie bereits erwähnt: Schönheit muss leiden...

@Jennifer

Wie ich schon sagte... im jungen Alter sowieso nicht (weil zu aufreizend) und bei älteren Frauen nicht den ganzen Tag und auch nicht jeden Tag. Heels kann man anziehen zu besonderen Anlässen oder im Büro - da sitzt man meistens sowieso.

Mit 13 keine High Heels anziehen !

@Jennifer: Durch zu hohe Schuhe habe ich auch einen sog. Hallux Vallgus Zeh. Heute ist das Tragen solcher Schuhe unmöglich geworden. Ich habe dann grosse Schmerzen. Ich glaube nicht, dass du schlechte Knochen hast.
@anni_13: Lass hohe Schuhe in dem Alter weg, denk an deine Füsse. Diese müssen dich noch ein Leben lang tragen !

Moderator
@Jennifer

Nein, du hast keine schlechten Knochen, das geht jedem Menschen so der sich in zu enge Schuhe quetscht und High Heels genauso wie die meisten Frauenschuhe sind überhaupt vom Schnitt zu eng. Fehlstellungen wie Hallux Valgus etc. sind selbst verschuldet. Und in der Entwicklung ist das noch schädlicher wenn sich der Fuß im Wachstum verformt. Also, eine 13-jährige sollte keine High Heels tragen. Meiner Meinung nach sollte das kein Mensch ich halte das für Selbstverstümmelung.
FOCUS betitelte einen Artikel dazu: Hallux Valgus - Gelenkschmerz aus Unvernunft.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@alle

Ich gehöre leider nicht zu den grössten und habe daher oft hohe und enge Pumps getragen. Ich bin jetzt 28 und meine Zehen deformieren sich immer mehr. Ich weiss, dass man das von den hohen Schuhen bekommt. Ist das bei euch denn auch so oder habe ich schlechtere Knochen? Meine Ärtzin rät mir mittlerweile von High Heels ab und ich trage fast immer ganz flache Schuhe. Deshalb finde ich es auch Blödsinn, schon mit 13 hohe Schuhe zu tragen.

@Tine

Und ich habe auch nicht behauptet, dass 13 jährige Heels tragen sollten...

@Cymberline

Ich habe auch nicht behauptet, dass man High Heels zum Wandern oder Sport treiben anzieht, aber mit 13 Jahren High Heels in der Schule zu tragen das finde ich absolut übertrieben und tussimässig. Wegen mir kannst du ruhig Heels tragen, sind ja nicht meine Füsse. Ich finde Ballerinas viel schöner und bequemer. High Heels sind doch gerade mal wieder nur so eine Modeerscheinung. Da halte ich nix davon.

@Tine

Frauen ziehen Heels nicht den ganzen Tag an, bzw laufen darin. Noch weder gehen sie damit wandern oder treiben Sport darin - wäre ja absurt. Also ich sehe darin keine Gesundheitlichen Bedenken, wenn ich ab und zu Heels trage. Man muß eben wissen was man tut.

Mit 13 das geht ja gar nicht

Jedes Kind sollte doch wissen, dass das Laufen auf Absätzen ungesund ist. Durch das Tragen von hohen Schuhen vergrößert man das Risiko von Knieproblemen wie Arthritis. Die Gelenkprobleme infolge von Verschleiss können so gravierend werden, dass dazu eine Knie-OP nötig wird. Zudem sehr schädlich für Knöchel und Gelenke, weil das Laufen auf Absätzen die Körperhaltung verändert. Die Knöchel drehen sich nach innen, wodurch die Knöchelgelenke instabil werden. Mich wundert es immer noch, dass Frauen und auch Mädchen sich so ezwas freiwillig antun. Aber Schönheit muss leiden - viel Spaß !

Etwas älter

Ich trage sehr gerne High Heels, aber ich bin auch etwas älter.
In Deinem alter habe ich noch keine Heels angezogen.
High Heels sind dafür da, um eine Frau erotischer wirken zu lassen und dafür bist Du noch etws zu jung.

Ja, es geht auch mit 13

Wie ich gestern bei unserm Nachbarmädel sah. Die lief bisher nur in Ballerinas und flachen Stiefeln herum und gestern, als ich nach Hause komme, kommt sie mit ihre (türkischen) Familie aus dem Haus. Der Rest wie immer und sie auch bestimmt 12cm hohen Hacken (inkl. Plateau)!!! Wow!
Hat mich echt positiv überrascht. Geht doch!

@Hansi

Na wenn du meinst. :D
Mir hat es geholfen. Meine Füße sind weich !

@mimi: ich lache auch!

über den "Obstsalat" in Deinen Schuhen.

Gesünder wird die Absatzhöhe dadurch auch nicht. Das schadet eher den Schuhen, als dass es den Füßen hilft (voraus gesetzt es sich ordentliche Lederschuhe und keine Billig-China-Schlappen).
Auch wenn man es zunächst nur an den Füßen merkt - hohe Schuhe belasten auch Knie und Rücken.
Solange man noch in der Wachstumsphase ist, sollte man so wenig wie möglich hohe Schuhe tragen. Ob mit oder ohne Obstsalat.
;-)

13 ich lache :D

Ich bin auch 13 und trage ab und an High Heels. (7-12 cm.)
Mein Vater meint ich spinne aber findet mich auch heiß. xD
Mein absoluter Tipp ist : Wenn du keine Schmerzen haben willst , lege Zitronen- & Gurkenscheiben unter deine Füße in die High Heels. Die Vitamine der Gurke fördern den weichen Fuß, also du bekommst kaum Hornhaut. Die Vitamine der Zitronenscheibe spenden deinen Fuß besonders viel Feuchtigkeit und der Schmerz lindert.

Liebe Grüße ; eure Mimi_2331 x3

@Roland

Ja, wenn man fast nix anderes trägt, dann gibt es diese Probleme (siehe Victoria Beckham). Aber wenn man sie eher selten trägt, dann nich. Denn dann können sich die Füße zwischendurch auch erholen.

Aber für 13jährige? Besser nicht mehr als 5cm.
Und das auch nur am WE oder zu besonderen Anlässen.
In dem Alter schädigt man sich die Füße sonst dauerhaft.

Ann_13

Ne, echt cool

High heels

Na ich an deiner stelle würde sie garnicht tragen denn was viele mädchen und frauen vergessen ihr macht euch doch damit die füße kaputt und auch der rücken wird in mitleidenschaft gezogen das werdet ihr irgendwann im alter merken und dann iss kein mann da der euch tragen kann liebe grüße und viel spaass dabei

Ich würd ...

... auch noch keine High Heels mit 13 tragen. Sicherlich, man siehts überall und als Mädel möchte man schon zu den großen, erwachsenen gehören, ist völlig verständlich, aber Du solltest Deine Füsse noch etwas Zeit lassen zu wachsen, ehe Du Schuhe trägst, die Dein Fußgewölbe bei häufigem Tragen deformieren. Wie wärs, wenn es schon solche Schuhe sein müssen, mal mit kleinen Absätzen anfängst. So 3-4cm.. Deine 5-6cm sind zwar noch keine High Heels (wir sprechen da von 10cm aufwärts), aber 3-4 find ich fürn Anfang noch besser.

Bitte vergiss nicht, High Heels gehen wahnsinnig auf die Fußballen! Ich kann und möchte Dich nicht aufhalten, aber ein gut gemeinter Rat: Lass Dein Bindegewebe noch etwas festigen.

Ich rate ab

Ich rate dir lieber davon ab, denn Studien belegen, dass High heels der Wirbelsäule gewaltig schaden, verbunden mit chronischen Kopfschmerzen (Migräne) usw.
Du bist erst 13 Jahre jung. vielleicht wenn deine Füße ausgewachsen sind und die High heels dir stehen, aber verspiel nicht deine Gesundheit.

Hallo Anni

Falls du nicht völlig belehrungsresistent bist, lies dir den Beitrag von Ella durch und lass es sein. Deine Füße sind noch nicht endgültig ausgebildet und du könntest jetzt Schaden anrichten, den du erst erkennst, wenn er eingetreten ist und den du dann ggf dein Leben lang nicht mehr los wirst.
lieben Gruß
Klausi

High heel

Also wenn es meine freundin kaufen würde würde ich die schuhe durchsegen und weg werfen
ich finde das man die erst ab 18 tragen sollte
meine freundin ist erst 14 und ich 15
lass es lieber ziehe halt ballerinas an

Naja,

5-6 cm Absatzschuhe sind dann zwar keine High Heels, aber okay.
Ich finde, es muss nicht sein, aber wenn du sie gerne traegst und drauf laufen kannst, wieso nicht?! Sieht nur bei manchen sehr komisch aus, wenn sie auf 5cm Absaetzen laufen, es aber nicht hinkriegen und staendig umknicken und so.

Zu früh!

Ich finds zu früh.
Ich selber bin auch 13 & rate dir davon ab.
Klar zu besonderen Anlässen kann man auch mal höhere Schuhe anziehen aber nicht einfach so.
Ich habe als noch etwas jünger war die hohen Schuhe von meiner Oma angezogen & damit gespielt.
Meine Mutter hat mir auch gesagt ich solle sie lieber nur mal zum Verkleiden anziehen.
Jetzt seh ich warum mir meine Mutter das tragen abgeraten hat.
Meine Füße haben dicke Ballen!
Es ist schmerzhaft & ich kann nicht mehr so lange laufen, weil es einfach zu seh weh tut!
Wenn Du meinst du findest es nicht schlimm, dann trag sie!

Lg

...

Schlimm nicht, nur relativ selten

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema