Muss man die Schmerzen in High Heels hinnehmen?

Normal trage ich keine High Heels, nur wenn ich mich schick mache, in die Disko oder auf eine Party gehe dann ziehe ich High Heels an, meistens achte ich darauf das sie einen Keilabsatz und Riemen für das Fussgelenk haben. Irgendwie habe ich damit aber totale Probleme, die Schuhe drücken an den Spitzen und die Verse tut mir oft weh, auch die Riemen schneiden sich in die Haut und es kommt oft zu roten Striemen in der Haut. Laufe ich mit den High Heels nicht richtig? Es kann doch nicht sein das man immer solche Probleme damit hat? Ich dachte schon daran mit Blasenpflaster zu holen und die Füsse damit vorher zu bekleben um da was vorzubeugen?! Was für Tipps habt ihr für mich?

Antworten (10)

In meiner Jugend habe ich leider auch zu hohe Absätze getragen. Nach einigen Jahren müsste ich dafür bezahlen. Mit ca. 18 habe ich dann Krallenzehe bekommen und das sieht nicht so toll aus. Ich denke egal ob die Schuhe hochwertig sind oder nicht, Absatz ist nun mal Absatz, und bringt den Fuss in eine nicht normale Position. Kleiner Absatz ist OK.

Der Wunsch den Blick der Öffentlichkeit auf sich zu ziehen und ein ordentlicher Machoismus gehören schon dazu!

Nur gutes Schuhwerk

Es ist richtig mit High Heels kann man nicht wandern gehen, auch gilt der Grundsatz es müssen gute Schuhe sein.
In qualitativ guten Schuhen kann man auch wandern und schlechten Wanderschuhen schmerzen auch die Füße genauso ist es mit dem High Heels tragen.
Regelmäßig das Laufen auf High Heels trainieren und High Heels von hoher Qualität tragen, dann hat man auch keine Probleme mit den Füßen, diese Erfahrung habe ich gemacht.
Ohne Probleme kann ich auf High Heels mit 12 cm Absatz tragen und zum ausgehen tragen ich sie mit 15 cm auch ohne Probleme.

Es macht wirklich Spaß auf High Heels zu laufen

Auf Qualität achten ...

Füsse müssen sich erst einmal an die Stellung der Beine gewöhnen.
High Heels sind absolut ungesund und verursachen auf Dauer Fehlstellungen (Verkürzte Sehnen, Wirbelsäulenprobleme, etc.).
Wenn schon High Heels dann nur wirklich gute Qualität und langsam daran gewöhnen.

Nur das richtige Schuhwerk tragen

Wer gerne High Heels trägt der sollte seinen Füßen auch ein gutes Schuhwerk gönnen.
Ich trage nur qualitativ hochwertige High Heels und deshalb kann ich sie auch den ganzen Tag tragen ohne Beschwerden, auch wenn die Absätze 15 cm hoch sind habe ich keine Probleme.

BLA

Es ist mei scheiß egal was du dadrüber denkst!!!
so laufe barfuß durch den MATSCH und verbrenne dein BH

Was für eine dumme Frage

Allein die Frage ist doch (verzeihung) ziemlich dumm. High Heels und jede andere Variante von Absatzschuhen verursachen neben Schmerzen bekanntlicherweise auch andere Schäden.
Der menschliche Körper ist nun mal nicht darauf ausgerichtet sich permanent auf Zehenspitzen durchs Leben zu wandern. Versuch das doch einfach mal für, na sagen wir mal 30 Minuten. Dann wirst Du schon merken wo es anfängt zu schmerzen.
Schonmal vom alten China gehört? Zerstückelte Frauenfüsse nur damit sie dem Herren gefallen.
Mädels- ALLE- hört doch mal auf mit dem Quatsch. Eure Omas können sicher Lieder davon singen, wieviel Kohle sie im Nachhinein für ihre zerschundenen Füße fürPediküren oder Orthopädischen Behandlungen ausgeben mussten.
Wie heißt es doch gleich?: "Wer schön sein will, muss leiden".
Und mal ehrlich, schön ist relativ.

Je höher desto besser

Ich konnte früher auch nicht richtig in Heels laufen...
Aber meine Frau hat es mir beigebracht. Sie hatte mir mal Balettheels gekauft. So welche, wo man nur mit den Zehen stehen kann. Die musste ich dann täglich beim Schlafen tragen.
Am Anfang tat es höllisch weh, aber jetzt habe ich mich total daran gewöhnt und kann jeden Schuh tragen. Egal ob 13cm oder höher. Es ist wirklich ein tolles Gefühl in Heels auf der Strasse zu gehen. Am liebsten trage ich Stahlabsätze die so richtig Lärm auf dem Pflaster machen. Ich finde es toll, wenn die Leute doof hinter mir herglotzen.

Schmerzen müssen nicht sein

Das kann nur daran liegen, da du deine Heels zu wenig an hast. Trage Sie doch öfters, oder Täglich, dann gewöhnen sich deine Füsse daran. Bei mir war das genau so. Bei Riemchenpumps hatte ich auch das Problem, deshalb trage ich jetzt geschlossene Pumps. Aber nur mit 10cm Absatz.

Hi Milena,

wenn dir die Heels zusetzen kann das mehrere Ursachen haben. Einen Keilabsatz brauchst du im Grunde nicht, wenn du richtig abrollst. Bei seht hohen spitzen Heels darf das vordere Dreieck, in das deine Zehen einmüden, nicht eng sitzen und zwicken (Bei Auswahl darauf achten.).Die Heels sollten bei dir im Bogen noch etwas nach oben gewölbt sein, damit das Rutschen verhindert wird und dein Gewicht auf den Absatz drückt. Nylons sind verkehrt, durch den Schweiß rutscht du, lieber barfuß. Oder Heels mit einem rauhen Innenpolster, z.B. Velour, aussuchen. Das sind so meine Erfahrungen. Der Reimen sollte waagrecht sitzen und nicht leicht schief. Richtige Schuhgröße gewählt?
Vielleicht hilfts.

Gunther

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema