FKK-Strand mit Familie

Hey:)
Meint ihr man wird am fkk-strand ausgelacht oder schief angeguckt, wenn man eine Erektion hat? Ich bin jugendlich und fahre im sommer das erste mal an einen fkk-strand. Ich bin nun in diesem Alter, in dem man sich oft selbstbefriedigt un auf so ziemlich alles 'heiß' ist was Brüste und nen Hintern hat.. Am Fkk-Strand laufen nun mal alle auch noch nackt rum.. Außerdem fahre ich mit meiner Familie und naja mit drei schwestern, die denken sich bestimmt auch ihrs, wenn ich da mit ner Erektion rumrenne...

Antworten (11)

Ich denke auch Frauen passiert es das sie in Erregung geraten nur ist es bei ihnen nicht so offensichtlich. Trotzdem ist es eine ganz natürliche Reaktion auf Reize der Mitmenschen.

Mach Dir keine Sorge

Als Jugendlicher ab und zu einen steifen Penis zu bekommen ist ganz normal und gehört dazu. Du brauchst Dich dafür vor Deinen Schwestern nicht zu schämen - die werden bereits wissen, dass Jungen so etwas passiert und darum kein großes Aufheben machen. Am besten versuchst Du gar nicht darauf zu achten, wenn sich Dein Penis aufrichtet - dann geht es auch schnell wieder vorbei.

Henndrick
FKK-Strand mit Familie

Natürlich kann man auch als Familie einen FKK-Strand aufsuchen warum auch nicht, ich würde jetzt auch davon ausgehen das wenn eine Familie so einen Strand aufsucht die Kinder auch aufgeklärt sind und dann sicher auch wissen das sich bei einen Mann schon mal was regen kann und das es die normalste Sache der Welt ist.

Ganz normal

Dass sich der Penis ab und zu versteift, ist bei einem Jungen oder jungen Mann ein völlig normales Zeichen dafür, dass er sich gesund entwickelt. Ich denke, Du solltest entspannt damit umgehen. Deine Eltern werde eher beruhigt sein zu sehen, dass bei Dir alles normal funktioniert - und Deine Schwestern interessieren sich da am Strand wahrscheinlich für etwas anderes.

Für die Eltern ist es denke ich eher beruhigend zu sehen wenn der Nachwuchs mit einer ser normalen Reaktion auf die Reize seiner Umwelt reagiert. Gelegentlich zerstreuen sich so auch Bedenken hinsichtlich Phimose ohne neugierige Fragen.

Henndrick

Warum nicht einen FKK-Urlaub machen wenn man da Freude dran hat, sich nackt zu bewegen ist doch eine schöne Sache und du kannst dich ganz frei fühlen und solltest du mal eine Erektion bekommen ist das doch nicht schlimm sondern die natürlichste Sache der Welt was jeden jungen Mann mal passieren kann.
Wer aufgeklärt ist weis das auch und wird sich sicher nicht darüber lustig machen.

Besonders schlimm ist es für Jungs bei denen sich die Vorhaut bei einer Erektion weit zurückzieht und die sonst wohlbehütete Eichel der warmen Sonne ausliefert ganz abgesehen vom blassen leuchten der Eichel. Aber wie gesagt trägt es mit Fassung es ist eine Laune der Natur...

Kommt vor...

...bei einem jungen Mann. Mein Sohn wollte mit 16 deswegen nicht mehr zum FKK, ihm war es peinlich. Nun ist er 25 und wir waren diesen Sommer auf Fuerte an einem FKK Strand - und auch mit 25 kommt das noch vor. Aber heute schämt er sich nicht mehr dafür und wir konnten darüber lachen... selbst wenn ich seine Mutter bin...

Warum nicht ?

Zu einem gesunden Penis gehört es das er öfters mal ein Eigenleben entwickelt. Auch Frauen wissen das und eine Erektion kann auch ein Kompliment sein.

Eine Erektion ist bei einem Jungen/Mann das natürlichste der Welt das man nicht verstecken oder für das man sich gar schämen muss. Männer bleibt bei einer Erektion locker und genießt bei FKK die Sonne. Egal ob euer Penis gerade schlaff oder steif ist.

135790
...

Männer tragen hin und wieder im wahrsten Sinnes des Wortes ein an Größe und Umfang stetig wachsendes Problem(chen) vor sich her.
So möchte ich hier etwas »blumig« die nicht unbedingt gewollte Erektion umschreiben, welche uns Männer hin und wieder, seltener oder öfters, trifft, und in einigen Fällen, wie zum Beispiel auf einem FKK-Platz, recht unangenehm ist.

Unangenehm, peinlich, störend, aber vollkommen normal.

Eine Erektion setzt nicht nur mittels sexueller Phantasien und/oder Gedanken ein. Die Ursachen können, außer der vorgenannten, noch andere Ursachen haben, wie beispielsweise eine unbeabsichtigte (eigene oder fremde) Berührung oder ein anderer, sanfter Körperkontakt.

Wie dem auch sei, plötzlich macht sich »unser kleiner Kamerad« selbständig und steht deutlich sichtbar für alle anderen FKKler ab. Welch Blamage. Und doch, in dem Augenblick, in welchem wir merken, daß sich da etwas anbahnt, ist es schon zu spät. Dann denkt man nämlich unwillkürlich an seinen Penis. Und während man ihn in diesem Moment zum Teufel wünscht, wächst und wächst »er« weiter.

In einem solchen Moment, wo man zudem auch vermutet, daß alle Augen nur auf
»ihn« gerichtet sind, ist es oft hilfreich, sich gedanklich abzulenken. Ansonsten hilft nur

sich auf den Bauch zu drehen,
ins kalte Wasser zu springen, oder
sich kalt abzuduschen.

Die Erektion ist dabei eigentlich weniger das Problem, letztendlich ist es ja ein vollkommen natürlicher Vorgang. Vielmehr sind es die Gedanken und Befürchtungen, welche uns Männer in einer solchen Situation umgeben.

»Was denken nun die anderen von mir?«
»Hoffentlich war kein Kind in der Nähe!«
und so weiter

Vorbeugende Maßnahmen kann man leider nicht treffen (jedenfalls sind mir keine bekannt). Wir sollten aber froh und glücklich sein, daß unser »kleiner großer Freund« funktioniert, sollte er sich mal wieder unangemeldet bemerkbar machen.

Frauen, aber auch die Kinder und Jugendlichen, sollten wissen, daß eine Erektion auch ohne einen sexuellen Grund eintreffen, entstehen kann.

Pubertierende Jungen empfinden, gerade auf einem FKK-Platz, eine Erektion als ganz besonders beschämend und peinlich. Ein aufklärendes Gespräch »unter Männern« ist hier zu empfehlen. Sehr hilfreich ist es, wenn andere männliche FKKler mit dem "betroffenen" Jugendlichen sprechen (welcher Jugendliche glaubt schon seinen Eltern?).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema