...
Männer tragen hin und wieder im wahrsten Sinnes des Wortes ein an Größe und Umfang stetig wachsendes Problem(chen) vor sich her.
So möchte ich hier etwas »blumig« die nicht unbedingt gewollte Erektion umschreiben, welche uns Männer hin und wieder, seltener oder öfters, trifft, und in einigen Fällen, wie zum Beispiel auf einem FKK-Platz, recht unangenehm ist.
Unangenehm, peinlich, störend, aber vollkommen normal.
Eine Erektion setzt nicht nur mittels sexueller Phantasien und/oder Gedanken ein. Die Ursachen können, außer der vorgenannten, noch andere Ursachen haben, wie beispielsweise eine unbeabsichtigte (eigene oder fremde) Berührung oder ein anderer, sanfter Körperkontakt.
Wie dem auch sei, plötzlich macht sich »unser kleiner Kamerad« selbständig und steht deutlich sichtbar für alle anderen FKKler ab. Welch Blamage. Und doch, in dem Augenblick, in welchem wir merken, daß sich da etwas anbahnt, ist es schon zu spät. Dann denkt man nämlich unwillkürlich an seinen Penis. Und während man ihn in diesem Moment zum Teufel wünscht, wächst und wächst »er« weiter.
In einem solchen Moment, wo man zudem auch vermutet, daß alle Augen nur auf
»ihn« gerichtet sind, ist es oft hilfreich, sich gedanklich abzulenken. Ansonsten hilft nur
sich auf den Bauch zu drehen,
ins kalte Wasser zu springen, oder
sich kalt abzuduschen.
Die Erektion ist dabei eigentlich weniger das Problem, letztendlich ist es ja ein vollkommen natürlicher Vorgang. Vielmehr sind es die Gedanken und Befürchtungen, welche uns Männer in einer solchen Situation umgeben.
»Was denken nun die anderen von mir?«
»Hoffentlich war kein Kind in der Nähe!«
und so weiter
Vorbeugende Maßnahmen kann man leider nicht treffen (jedenfalls sind mir keine bekannt). Wir sollten aber froh und glücklich sein, daß unser »kleiner großer Freund« funktioniert, sollte er sich mal wieder unangemeldet bemerkbar machen.
Frauen, aber auch die Kinder und Jugendlichen, sollten wissen, daß eine Erektion auch ohne einen sexuellen Grund eintreffen, entstehen kann.
Pubertierende Jungen empfinden, gerade auf einem FKK-Platz, eine Erektion als ganz besonders beschämend und peinlich. Ein aufklärendes Gespräch »unter Männern« ist hier zu empfehlen. Sehr hilfreich ist es, wenn andere männliche FKKler mit dem "betroffenen" Jugendlichen sprechen (welcher Jugendliche glaubt schon seinen Eltern?).