Folgekostenversicherung für Brustvergrößerung

Ich hatte letzte Woche mein Beratungsgespräch wegen meiner bevorstehenden Brustvergrößerung. Der Arzt stellte mir eine Folgekostenversicherung vor. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Ich glaube, dass das eine ganz gute Investition ist.

Antworten (3)
Kapselfibrose

Ich hatte lediglich eine versicherung bezüglich einer kapselfibrose abgeschlossen, mehr bot mir mein arzt jedoch nicht an.
Bis jetzt ist jedoch alles in ordnung :)
Lg

Folgekostenversicherung

Hi Sarah,
hi Missy,

ich habe mich nach Missys Beitrag ebenfalls schlau gemacht, da ich ebenfalls eine Brustvergrößerung machen möchte. Am Markt gibt es 2 Anbieter. Einmal die von Missy erwähnte Folgekostenversicherung und medassure.
Nach dem Vergleich der beiden Versicherungen muss ich sagen, dass medassure ausgenommen der Unfallversicherung für Implantate (welche aus meiner Sicht reine Geldmacherei ist, da alle Implantathersteller Rupturen versichern und auch noch eine herkömmliche Unfallversicherung für den Schaden aufkommt), den selben Umfang anbietet. Bei medassure ist allerdings das "Rund um sicher" Paket schon im Grundtarif inbegriffen. Somit zahlt man bei medassure für ein Jahr lediglich 149 €, wobei man bei der Folgekostenversicherung 249 € zahlt.

Folgekostenversicherung

Hallo Sarah
Hat sich deine Frage bereits erledigt oder kann ich dir noch weiter helfen?

Ich bin jetzt 2 Wochen post OP und habe mich lange mit der Versicherung befasst. Meine Chirurgin hat mal gesagt, eine Kapselfibrose gibt es so oder so, die Frage ist nur wann.
Ich habe nur eine Versicherung über 1 Jahr abgeschlossen, damit alles was direkt nach der OP passiert übernommen wird. Zusätzlich habe ich die "Rund um sicher" Option gewählt, da dann auch neue Implantate inbegriffen sind und nicht nur das Rausnehmen.
Den Implantatschutz bei Unfällen habe ich auch abgeschlossen, weil man ja nie weiss.. Die 19.90 Euro scheinen mir da angemessen, wenn dafür die Implantate bei Verletzungen ausgewechselt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren