Frage betreff Unterhalt Kinder

Hallo, mein Lebensgefährte hat 2 Kinder im alter von 11 und 3 Jahren. Er zahlt monatlich 500€ jetzt ab januar soll er nach dem neuen Gesetz 566€. Jetzt ist es aber so, das er als Leiher hier arbeitet und 10€ die Stunde an Auslöse bekommt, die ja nun man da ist das er sich eine Monteurs Bude leisten kann und die fahrt alle 14-21 Tage seine Kinder zu besuchen. seine ex-Frau bekommt nun für die Kinder 1/3 der Auslöse, ist das richtig so? Und da er ja mit mir zusammenlebt, in einer wohnung, und ich aus gesundheitlichen Gründen momentan nicht arbeiten kann (aber auch kein Harz4 oder so beziehe, also kein geld dazuverdiene) wird da nicht dann auch noch etwas von seinem Netto einkommen abgezogen? Die berechnen ja sein einkommen OHNE Miete Versicherungen usw abzuziehen. Ist das richtig? Bitte um eine Antwort, Danke. Kleene

Antworten (4)
Unterhaltsrechner

Auf www.unterhaltsrechner.eu findest Du einen Unterhaltsrechner um den Unterhalt selber zu berechnen.

Unterhalt berechnen

Auf ... kannst Du ausrechnen, wieviel Dein Partner Unterhalt bezahlen muss. Evtl lässt sich da noch was sparen.

!!!!

Das ist aber einmal eine nette Antwort! Gehts noch zurück????? WAS bildest du dir ein mir so zu antworten? Ich bekomme KEIN harz4 weil mein PARTNER ZUVIEL verdient. Also immer schön geschmeidig bleiben, und weshalb ich krank bin geht dich nichts an und 2tens kannst du dir gar kein urteil darüber bilden wo ich schon alles versucht habe Geld zu beantragen. Danke für die Aufschlussreiche Antwort!

????

Gehts noch? bist du zu faul auf das amt zu rennen um hartz 4 zu beantragen? oder kannst du auch nicht laufen? dann lass dich schieben. dein freund hat kinder, welche essen trinken, kleidung, miete, strom, wasser, heizung, schulranzen..........und und und brauchen!!!!!!!!!und schließlich hat er diese kinder auch in die welt gesetzt! oder kennst du das nicht anders? vielleicht haben dich ja beide eltern verlassen ....aber dann hat sich ja der staat um dich gekümmert!? vielleicht macht er das ja auch in zukunft, musst halt was dafür tun- es gibt übrigens jobs, bei denen man nur was abtippen muss- und tippen kannst du ja! miete und so ist in seinem selbstbehalt schon beinhaltet- pechh gehabt!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema