Unterhalt bei Insolvenz des Kindesvaters

Hallo,
der Vater meines Sohnes(17) wird in kürzester Zeit Insolvenz seiner Firma anmelden.Unser Sohn geht noch 2 Jahre zur Handelsschule und wenn er Glück hat danach eine Ausbildung. Ich selbst bin seit 2002 in Rente und bin seit 1995 neu verheiratet. Wo kann ich mich informieren bzw. was muss ich beachten, damit unser Sohn weiterhin Unterhalt bekommt?Muss ich meinen Exmann dann auf Unterhalt verklagen, da ja etliche Gläubiger an ihr Geld kommen wollen?!
Für eine Antwort bin ich dankbar!Lg.
Starlight

Antworten (1)
Unterhalt geht vor Insolvenzmasse

Hallo,
Mein Rat.
gehen Sie umgehend zum Rechtsanwalt.
Unterhaltszahlungen gehen vor Insolvenzmasse.
LG Achim

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren