Fragen zur Pupertät :)

Hallo :)
habe da mal ein paar fragen zur Pupertät.
ich bin 15 jahre...Schamhaare sind schon da achselhaare wachsen jetzt auch und das Sperma ist auch da.Wenn ich lauter rede dann vibiriert mein Kehlkopf ziemlich stark und manchmal wird der ton ziemlich hoch oder tief..ist das der stimmbruch?
Meine hoden sind ncoh ziemlich klein - hodensack so groß wie ein golf ball :( (also beide)
und seit ca 1 monat verfärbt sich der Hoden braun..ist das normal?BItte um hilfe, danke im vorraus :-)

Antworten (3)

Ja war bei mir auch so das der dunkler geworgen so mit 13 14 und dann ist er gewachsen

Moderator
Hmmm...

Die Frage mit den gleichen Formulierungen war schon vor dem WE da.

1. Ja das ist der Stimmbruch. Der kommt bei manchen eben später.
2. Du zeigst alle Entwicklungsschritte.
3. Es ist normal dass sich der Hoden dunkler färbt.
4. Sollte das mit der größe deiner Hoden wirklich war sein, dann geh zum Arzt.
5. Deine Frage sind so grundlegend, deshalb empfehle ich dir die Broschüre 'Wie gehts, wie stehts!?! - Wissenswertes für Jungen und Männer' von der BZgA (Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung). Die gibt es als Download oder KOSTENLOS für jeden zu bestellen.

http://www.loveline.de/shop/download.php

http://www.loveline.de/shop/index.php

chillerclub
??

Davon habe ich bisher noch nichts gehört.. aber ich würde dir dringent raten einen

ARZT

aufzusuchen°!°

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren