Frau ist Fremdgegangen - Brauche euren rat

Meine Frau ist Fremdgegangen. Wie geh ich damit um? Sie sagt sie will mich nicht verlieren. Wir sind seit 19 Jahren zusammen.

Antworten (1)
Rat?

Hallo "wiegehtsweiter",

das ist eine Frage die ich - und wahrscheinlich keiner - Dir beantworten kann. Wie es weitergeht, das ist von so vielen Faktoren und vor allen den betroffenen abhängig! Ich wurde auch betrogen. Dass ich "dahinter" kam ist nun schon 1 1/2 Jahre her, und es kreppt noch immer!
Ich kann Dir sage wie es für mich - vorab - weiterging:
Ich habe mich gefragt ob ich diesen Mann - noch immer - lieben kann. Als ich diese Frage mit "ja" beantworten konnte, hab ich weitergeschaut.
ER MUSSTE - obwohl er das aus lauter Scham nicht wollte - mit mir reden.
Mir erklären warum "es" dazu kommen konnte, aus seiner Sicht.
Das waren viele schwierige Gespräche. Weil er nicht reden wollte, ich aber WISSEN wollte und - weil ich derart verletzt war (und tlw. noch immer bin)
Durch diese Gespräche wurde aber klar, dass mein Mein (den ich immer für einen aufrichtigen Menschen hielt) nicht "gefährdet" ist zum Wiederholungstäter zu werden. DAS war für mich die einzige Grundage um weiterzumachen. Anders wäre es NICHT gegangen.
Er hat mich betrogen als in unserer Ehe eine ziemlich schwierige Zeit war. DAS ist KEINE Entschuldigung!!!! Aber immerhin eine Erklärung.
Vieles in unserer Ehe und an meinem Mann ist es mir wert, diese Ehe weiter zu führen. Dass "es" dazu kommen konnte, hatte auch mit der Sprachlosigkeit in unserer Beziehung zu tun. Besser gesagt, mit seiner Sprachlosigkeit. DIESE toleriere ich nun in keiner Weise mehr! Es muss alles an Gefühlen "auf den Tisch". Klappt noch immer nicht so richtig, aber es wird besser.
Ich denke wenn BEIDE Partner wissen, wo der jeweils andere emotional gerade so steht, dann ist eine gute Beziehung (auch nach einem Betrug) möglich. Sehr geholfen hat mir das Buch "die Wahrheit beginnt zu zweit".
Fakt ist für mich: Der "Betrüger" muss sich seiner Verantwortung stellen. Das heisst für mich - reden reden reden. Und - akzeptieren dass der andere mit dieser Tat nun erst mal völlig "von der Rolle" ist. Und damit auch all die Gefühlsausbrüche, Zweifel, Verzweiflung usw. ertragen. DANACH wird es besser.
Wenn BEIDE wollen! Deine Frau will Dich nicht verlieren. Dann muss sie sich dieser Verantortung stellen und - ganz klar - keinen Betrug mehr!
Ich wünsch Dir /Euch alles Gute

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema