Freiwillige Feuerwehr - mit 28 schon in die Reserve?

Hallo,

ich bin seit dem 14. Lebensjahr bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig. Leider bin ich aufgrund einer psychischen Erkrankung nicht mehr in der Lage, aktiv am Feuerwehrwesen teilzunehmen. Das heißt ich bin aus der Bewerbsgruppe ausgetreten und traue es mir auch nicht mehr zu, auf Einsätzen mitzufahren.

Gibt es die Möglichkeit, schon mit 28 Jahren in den Reservestand zu gehen, oder sollte ich das Ehrenamt generell aufgeben? (was ich ungerne tun möchte)

Lg

Antworten (1)

Oh mein Gott kann man mit 14 wirklich schon zur Feuerwehr???
Das ist mein größter Traum Feuerwehrfrau zu werden!!!
Dann müsste ich ja nur noch 7monate warten yey

ehm noch nh frage:
Was ist Reservestand?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema