Freunde fürs Leben finden

Hi!

Ich habe mir in den letzten Jahren einen ziemlich großen Freundeskreis aufbauen können und bin auch sehr glücklich darüber. Allerdings sind viele davon eher Bekannte, mit denen ich jetzt nicht über alles reden würde. Als richtige Freunde fürs Leben würde ich nur zwei Personen bezeichnen, die ich auch schon seit über zehn Jahren kenne. Wie ist das bei euch? Woran erkennt ihr Freunde fürs Leben?

Antworten (2)
Beste Freunde

Meine besten Freunde habe ich beim Sport vor über zehn Jahren gefunden. Wir haben einige Marathonläufe bestritten und laufen zweimal wöchentlich zusammen. Dabei wird viel privates und berufliches praktisch "ungefiltert" besprochen und Stress abgebaut. Dadurch ist ein großes Vertrauensverhältnis entstanden.

Freunde fürs Leben

Wirkliche Freunde fürs Leben zu finden ist sehr schwer. Wenn man bis zu fünf Freunde hat, die bedingungslos zu einem stehen, kann man sich glücklich schätzen. Oft entstehen solche Freundschaften schon in der Kindheit, das schweißt irgendwie zusammen. Meine beiden besten Freundinnen stammen aus der Grundschulzeit und sind bis jetzt zusammen geblieben.
Man muss sich dafür auch nicht täglich sehen oder sprechen, aber die haben immer ein offenes Ohr für mich (und umgekehrt) und wir können uns aufeinander verlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren