Wieviel darf ich "nerven"?

Mein (kleines) Problem ist:

Ich hänge an meinen Freunden/innen sehr fest und "nagele" sie fest.
Also es ist sehr gut, das ich fast jeden Tag sie sehe oder reden kann.

Wenn es aber mal nicht geht, dann laufe ich im Kreis und bin völlig aufgeregt!
JA! Ich muss -möglichst schriftlich- alles wissen und will immer alles kennen was sie tun/haben wollen!!!! Okey, ist evlt ein Druck den ich ausübe???

Aber wieviel "sich reinstellen" ist Ok?

Ich hoffe mal das der Freundenkreis bleibt, aber Leben hat immer neues :-(

Dark-Dreams

Antworten (6)
...

Wieviel du von dir textest ist deine Entscheidung.

Aber wenn "... es geht mir gut" wirklich stimmt, warum machst dir dann so Gedanken?

ach und nein, das nennt keiner "chatten".

Hm?

Beides mit ja und es geht mir gut...
Ich habe einen schönen Freundenkreis, eine Arbeit bis zur Rente, bin gerne alleine, habe viel Zeit um zu Spielen ... es geht mir gut.

Aber ich denke mal es bringt nicht mehr, wenn ich hier mehr schriebe, weil es als "chatten" angesehn kann, und ich will ned...

Dark-Dreams

@Dark-Dreams

Bist du noch in ärztl. Behandlung bzw. mit Medikamenten eingestellt?

Du hast Recht

Ja Du hast recht ich habe ein "Kontrollzwang".

Genau genommen ist es so:

Kombinierte Persönlichstörung ICD: F61

Was mal gut is, dann wieder hasse ich mich....

Dark-Dreams

Naja solange

Du nicht alle 5 min. fragst und sies dir gern sagen und mit dir reden is alles in ordnung :-p
schau auf meinen anderen beitrag umd antworte mir

...

"Wir" kennen uns ja nun auch schon ne ziemliche Zeit, aber das was du hier schreibst, sorry aber klingt schon nach einem psychologischem Problem. Ist nicht böse gemeint, aber Freunde so zu binden bzw. so einzuengen, ist sicher für beide Seiten sehr schwierig.

Jeder Mensch braucht Freiraum.
Und "JA! Ich muss -möglichst schriftlich- alles wissen und will immer alles kennen was sie tun/haben wollen!!!!" klingt schon arg nach einem gewissen Kontrollzwang.

Da kann ich dir eigentlich nur sehr verständnisvolle Freunde wünschen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren