Mein bester kumpel hat mir die freundschaft gekündigt

Moin mein bester kumpel hat mir wegen seiner neuen flamme die freundschaft gekündigt. das find ich richtig mies und ich bin richtig traurig darüber. wir waren seit dem kindergarten befreundet und ham jede freie minute miteinander verbracht. auch das fussballspielen hat er aufgegben. ich mach mir echt riesige sorgen um ihn. er macht nur noch das was seine freundin sagt und die anderen sind ihm völlig egal. hab schon ein paar mal versucht mit ihm zu reden aber das hat leider nicht geklappt. da bekomm ich wenn überhaupt nur eine blöde antwort. das kotzt mich richtig an. ich finde auch wenn man eine freundin hat sollte man seine kumpels nicht vernachlässigen. weiß echt nicht mehr was ich machen soll und würd mich über tipps oder ratschläge echt freuen danke gruß ben

Antworten (3)
135790
...

Was ist den das für einen Freund (der dich noch nicht einmal kennt).
Hast du das richtige getan, so etwas ist kein Freund, der so mit einem Umspringt.

@135790

Moin hab meinen besten kumpel heut nachmittag im supermarkt getroffen hab ihn angesprochen und gefragt wies ihm geht und wie es mit seiner freundin läuft er hat daraufhin gefragt ob wir uns kennen und das mich das nichts angeht na ja dann schreib ich unsere fast 16 jährige freundschaft ab p.s: als ich damals meine freundin kennengelernt hab hab ich gleich gesagt das mir meine kumpel wichtig sind und ich deshalb keinem die freundschaft kündige

135790
Hallo Ben

Das ist in der Tat ein sehr schwieriger Fall.
Sein Leben richtet sich praktisch nur noch um seine Freundin, das ist nicht gut.
Will das denn auch seine Freundin so, dass sie sich überhaupt gar keinen Freiraum mehr lassen?
Wenn ihr schon seit dem Kindergarten befreundet seid, ist das doch toll, dass eine Freundschaft so lange hält. Diese darf normalerweise nicht wegen einer Freundin in den Sand gesetzt werden.

Ratschläge sind hierbei echt schwierig, rede doch mal mit seiner Freundin und mit ihm, ob sie ihn nicht mal für ein paar Tage loslassen können, damit er wieder Zeit für andere Dinge im Leben hat. (Sage auch gerne deine Meinung dazu, dass du das echt blöd findest usw).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren