Definition bester Freund?

Hi alle miteinander,
ich wollte mal von euch wissen, wie ihr euren besten Freund/eure beste Freundin definiert, welche Eigenschaften müsste er/sie haben, um euer bester freund/eure beste Freundin zu sein.
Freue mich schon auf eure Antworten :)

LG
Hayate

Antworten (18)

@Heiti und Kitkaat:
Wahrscheinlich habt ihr recht, dass man auch mehr als eine/n Freund/in haben kann. Ich kann das ohnehin nicht so recht beurteilen, da ich in meinem Leben nur 2 Schulfreunde gehabt habe, allerdings nicht zur gleichen Zeit. An den letzten Freund hatte ich mich übrigens leider ziemlich angeklammert, was damit endete, dass er sich in das gleiche Mädchen verliebt hatte wie ich.

Hey,
also für mich ist ein bester Freund oder eine beste Freundin, die Person, der man alles erzählen könnte. Bei ihr/ihm ist nichts peinlich und du kannst dich darauf verlassen, dass nichts weitergesagt wird. Es bleibt alles untereinander und man könnte sich gegenseitig durch die Geheimnisse eigentlich richtig in die Pfanne hauen. :D Macht man natürlich nicht. Ich kann mich da Heiti anschließen. Es gibt auch Personen mit zwei oder drei besten Freunden. Manche haben auch nur eine oder einen. Das ist auch vollkommen in Ordnung und ist ja bei jedem unterschiedlich. Wir sind beispielsweise auch ein Trio. :)

Hans-Ulrich, das kann ich so nicht unterschreiben. Wir sind ein kleines Trio und gehen ohne jemanden zu bevorzugen wie beste Freundinnen um. Hier gehts ja um Freundschaft und nicht um einen Wettbewerb

Eine/n beste/n Freund/in gibt es eigentlich nur eine/n. Ich habe übrigens nur mal vorübergehend einen Freund bzw. selten gleichaltrige Bekannte gehabt, das ich noch heute als Nachteil ansehe.

Für mich ist die beste Freundin die Person, mit der du über alles reden kannst und bei der du dich nicht verstellen musst um ihr zu gefallen. Außerdem hat man zur besten Freundin keine romantische, aber dennoch eine starke Liebe (freundschaftliche Liebe).

Das ist meine Deffinition

Bester Freund

Ist zwar spät aber falls jemand noch reinguckt hier ist mein Senf:

Jemand mit dem ich über ALLES reden kann. Und jemand dem ich vertraue als wäre er mein Vater.

VG

Henndrick
Bester Freund

Als besten Freund würde ich bezeichnen der zuverlässig ist dem ich alles erzählen kann und ich weis es bleibt bei Ihm und umgekehrt natürlich genau so.

Also

Meine Freunde waren :
Immer hilfsbereit (wie ich)
Hatten bei Problme immer ein offenes ohr ich auch für sie.
Nett und ehrlich sein wenn er kb hat was auszumachen
Meine Freunde hatten alle guten eigenschafften.
Mfg Felix

Moderator
@all

Danke für eure Antworten :-)

(speziell an 135790: Du findest bestimm noch jemanden :-D )

Hmm

Freunde sind was Besonderes.
Ich kann mit ihnen über alles reden.
Sie sind gut drauf ich bin für sie da nd sie Für Mich.
Einen freund kann mann ned schnell finden und ABFs die manche Mädchen ständig wechseln das ist Sinnlos. Kene meine Kumpls und Freuninen alle 18 Jahre.
Lg

135790
---

Ein bester Freund ist für mich da, wenn ich Hilfe brauche, ist immer ehrlich zu mir und sagt mir seine Meinung dazu.
Können sich gegenseitig vertrauen und erzählen auch gerne mal Private dinge, die anderen nichts angehen.
Leider findet man solche Menschen selten. Ich habe bis jetzt niemanden gefunden. :-((

.

Ein bester Freund ist fuer mich jemand, der offen und ehrlich zu mir steht, der fuer mich da ist, wenn ich ihn brauche; mit dem ich bedingungslos ueber alles reden kann, mit dem ich auf einer Wellenlinie bin, der mich respektiert, wie ich bin, mich aber dennoch auch zurecht weisen kann, wenn ich was falsch mache; der sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten hinter mir steht, mir die Meinung geigt und mich einfach gluecklich macht und ein Gefuehl der Verbundenheit entsteht, welches mir nicht zu ersetzen erscheint. Gleicheres tu und bin ich natuerlich auch fuer ihn.

Ich senf auch mal ;)

Also mein bester Freund/ meine beste freundin:
Jemand, dem ich vertrauen kann und wirklich alles anvertrauen kann. Jemand, mit dem ich Spaß haben kann, abar auch über ernstere Themen reden kann. Jemand, der freundlich, humorvoll, spontan, zuverlässig, verständnisvoll...ist.
Einfach jemand, der zu mir passt...eine Art Seelenverwandter :)
lg. Jey

Ich auch senf dazugeben=)

Aslo meine Freunde sollten verständniss für jede Lage haben.
Mir zuhören wie ich ihm auch.
Freundlich und aufmuntern zu mir sein.
Ja wir reden auch über alles.
lg

Tja, also

Beste/r Freund/innen =

Sie kennen mein Leben, ich ihres
Wir entwickeln Gefühle / Seelegefühle zusammen
Wir reden über alles
Sind immer füreinander da
Sie sind schlauer, wissen mehr und erweisen mir vieles Gutes
Ich kann mich bei denen fallen lassen und werde immer aufgefangen
ABER
Absolut keinen Sex zusammen; Jeder hat andere Partner und dennoch mehr im Leben als meine Schwestern bei mir!?

Dark-Dreams

Moderator
.

Endlich mal jmd, der sich meldet :D
Danke
hoffentlich kommen noch mehr Antworten.
Was mich betrifft, ein guter Freund sollte ehrlich und nett sein, mich verstehen und immer zu mir halten, wenn es hart auf hart kommt, auf jeden Fall sollte er einem nicht in den Rücken fallen. Außerdem sollte man viele gemeinsame Interesse gemeinsam haben .

Ich gebe gerne sen dazu =)

Also zuverlässig soll er sein nett auch gern bei meinen spontanen acktionen mitmachen usw

Moderator
..

Will denn niemand seinen Senf dazugeben :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren