Beste Freundin liebt mich

Erstmal ist das hier richtig wo ich schreibe?

Also ich(12, männlich) habe ein Problem.
Meine Beste Freundin ist in mich verknallt und ich empfinde nur Freundschaft für sie, sie ist mir mehr wie eine Schwester. Jetzt weiß ich nicht wie ich ihr das sagen soll, ich möchte ja nicht, das unsere Freundschaft abbricht.

Vg und Danke schon mal für eure Antworten

Antworten (1)
Hallo Robin

Ich denke, die Wahrheit ist am fairsten. Du kannst die Wahrheit ja eh nicht ändern. Dann ist es fair deiner Freundin zu sagen, woran sie ist, so dass sie sich in jemand anderen verlieben kann und von der Idee Abschied nimmt, mit dir mal eine Beziehung zu haben. Versuch es so freundlich als möglich zu sagen. Erzähle ihr, was toll ist an ihr, warum du mit ihr befreundet bist und dass du froh bist, sie als Freundin zu haben. Und dann sage ihr, dass du sie nicht enttäuschen willst, aber eben nicht verliebt in sie bist und hoffst, dass sie dir das nicht übel nimmt. Ich denke, so gibt es keine unnötigen seelischen Verletzungen. Alles Gute dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren