Echte freunde - falsche freunde

Woran erkennt man eig. falsche freunde?
Was meint ihr ,
macht eine freunschaft aus?
ist der andere immer noch ein echter freund wenn er manchmal sagt: , , ne da mach ich nich mit, kein bock." ?

Antworten (8)
Frenemy Freundfeinde

Schau mal hier nach..der Blog könnte dich interessieren...
www.*****

Naja nur

Tue ich das nie.Ich hab ihn nie verraten oder bin ihm in den rücken gefallen.Ich sehe das so: wenn er zugeben will was er getan hat kann er das tun oder auch nicht.Ich will nie mit schuld sein dass er in schwierigkeiten kommt.

Okey...

Okey Lumpy, mal abklopfen:

Wenn der Dich immer als Täter hinstellt, es aber nicht stimmt ist er ein Lügner und "Benutzt" Dich nur!?
Diese Besänftigung mit Gummibärchen heissen doch nur: Ich halte mir diesen "Doofie", damit ich wieder ein Opfer habe.

Sorry, wenn das jemand anders sieht bitte melden.

Dark-Dreams

Ne das hab nich ich getan

Sondern mein , , Bester Freund" hat mich verraten und ist mir oft in den rücken gefallen und am nächsten tag gibt er mir ein paar gummibärchen und denkt alles sei heile welt. Ist er noch ein echter freund?

Boah Ey Alda

Lumpy, wenn DU (ja du selbst) es getan hast dann stehe dazu!
Wenn Du aber nicht getan hast, dann ist es eine Lüge.

Also wenn der Freund ehrlich is: Lumpy ist der Killer, dann heisst es; der Typ sagt fast immer reales ehrliches. Zum seinen bösen Taten muss man stehen, ok?
Wenn Du natürlich ein "Würstchen" bist der nie dafür steht, was er tat, dann biste nie der Freund für mich!

Ich brauche nur reale Ehrliche Freunde, manchmal juckt es auch, wenn die mir den Kopf gewaschen haben, aber nach wochenlange nachdenken haben sie Recht.

Dark-Dreams

Aber

Ist der andere auch ein echter freund wenn er einem in den rücken fällt z.B. wenn beide was angestellt haben sagt , , der wars!" um davonzukommen? oder wenn er einen verrät wie , , Wer hat die vase runtergeworfen!?" - , , Lumpy wars!" Ist das normal oder hört eine freundschaft da auf?

.

Richtige Freunde akzeptieren einen so, wie man ist, nehmen auch Entscheidungen hin, werfen nicht nach einem Streit alles hin und respektieren es auch, wenn man mal was nicht will oder irgendwodrauf keine Lust hat. Falsche Freunde nutzen einen aus, behandeln einen nicht gut, labern Geheimnisse weiter und co. Klar kann man als Freund auch mal Fehler machen, aber es gibt Dinge, die machen wahre Freunde einfach nicht. Aber genau definieren muss es jeder fuer sich selber, erklaeren kann ich das schlecht. Man wird schon irgendwann merken, wer gut fuer einen ist, wer nicht, wer es nie war und wer es immer sein wird.

Hohoho

Endlich angemeldet, Bravo!

Ja, wahre Freunde sagen auch mal, wenn es auch weh tut, die Wahrheit, oder Ihre Denken!

Ich meine selbst die besten Freunde haben hin und wieder ganz andere Gedanken und erzählen dann eben: "Lasse mich mal in Ruhe!" Sowas ist nicht "böse" gemeint sondern , wenn man der freund ist, wäre es eben mal was anderes als sonst, aber auch Ok.
Weisste Lumpy, das leben läuft nicht wie auf einer schiene, sonden geht hoch oder auch tief.
Es kann passieren dan du deinen Freundekreis jeden Tag siehst/tel/chattest, manchmal ist aber ein freund/in voh Ihren Leben genommen und hat keine Zeit für dich, was aber eigentlich nicht kratzten sollte für die Freundschaft, denn...

Was ist für Dich Freundschaft? Für mich ein Verstehen und mögen, egal wie man eigentlich daruf ist oder was man denkt, man versteht sich und mag sich.
Natürlich kann man es noch eingrenzen zu: normale Freunde, geile Freunde (XXX mäsig dabei) und beste Freunde (besser als deine Familie ^^), so habe ich meinen Freundschaftskreis eingeteilt.

Wenn Du aber jeden Freund, nur weil er nicht mitmchen will, kickst, dann ist das Fragewürdig!

Dein Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren