Einzelgänger mit wenigen Freunden
Hi, ich bin 15 und gehe derzeit in die neunte Klasse. Ich bin eher jemand der nicht so viele Freunde hat, ich habe nur eine beste Freundin. Ich verstehe mich mit allen eigentlich ganz gut, aber hab eben nicht so viel mit denen zu tun. In der 10. Klasse und den weiteren Stufen (Abi etc.) vermischen sich dann aber die Klassen und ich wähle Kurse. Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass ich dann immer alleine bin, weil mich keiner will. Ich tendiere immer dazu zu denken, dass ich Leute nerve oder dass sie mich nicht mögen, das bilde ich mir aber wahrscheinlich nur ein. Generell bin ich schon eher jemand der gerne alleine arbeitet und so auch ziemlich gut klarkommt, ich möchte aber nicht immer nur alleine sein. Ich bin jetzt in einer Theater Gruppe in der ich mich auch wohl fühle und ich hab gemerkt, dass es mir am Anfang da viel leichter fiel auf Leute zuzugehen, die ich noch nicht kannte.
Meine Angst ist es halt eben, dass Leute mich als Opfer bezeichnen, weil ich nicht so viele Freunde habe.
Vielleicht kann mir ja einfach jemand ein wenig Trost spenden, weil es ihm/ihr genauso geht/gegangen ist :)