Freund hat keine Freundschaften

Mir ist aufgefallen, dass mein Freund eigentlich überhaupt keine Freunde hat außerhalb meines Freundeskreises. Zugbeginn ist mir das gar nicht aufgefallen und jetzt wo mir das bewusst ist mach ich mir sorgen. das ist doch nicht normal, oder? Was soll ich jetzt tun?

Antworten (8)

Hmm..

ich denke das ist von Typ zu Typ anders und wenn ihr beide damit zurecht kommt ist es ja an sich kein Problem. Zu einem Problem wird es erst dann wenn ihr permanent aneinander "klebt" und du z.B. nicht mehr raus kannst weil er sich dann alleine fühlt o.Ä.

Naja Freund sind ja nicht gleich Freunde, in der Schulzeit hatte ich auch sehr viele "Freunde" ich finde um so Älter man wird um so mehr siehst du wer deine Freunde sind und wer doch nur "Freund".
Ich bin jetzt anfang 30 und muss sagen das ich immer noch einige "Freunde" habe die ich aber nur "Bekannte" nenne und wirkich nur 4 echte Freunde habe für die ich alles stehn und liegen lassen würde und weiß das es anders rum auch so ist.

Genau

Besser eine gute Freundin als einen schlechten Freund :-)

Naja wichtig ist es schon ein gewisses soziales Umfeld außerhalb der Arbeit zu haben. Wenn jemand gar keine Freunde oder Bekannte hat ist das schon komisch. gerade in jungen Jahren legen Mädels oder/und Jungs Wert auf Freundschaften und fühlen sich in einer Clique am wohlsten.

Es gibt Menschen die haben eben keine Freunde und legen auch keinen Wert darauf. Oft sind es Enttäuschungen die dazu führen, dass man sich abschottet.

...

@ Sally

Jeder hat glaube ich Freunde, er hat sicherlich auch außerhalb deines Freundenkreises Freunde, in der Schule oder Arbeit etc. hat ja wohl jeder normale Mensch Freunde....

Kann ja sein...

Das Er gar keine will? Eben ein Einzelgänger ist?

Oder es reciht ihm nur ein bis zwei Freunde zu haben, aber die sind super?

Ich habe auch keine 10 Freunde und lebe sehr gut damit^^

Dark-Dreams

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren