Wieso kauft meine Freundin immer die gleichen Klamotten?

Hallo ihr!

Ich habe ein Problem mit einer guten Freundin von mir und hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. Ich mag sie wirklich sehr, aber bin auch ziemlich genervt im Moment, weil sie in letzter Zeit immer die gleichen Klamotten kauft wie ich. Ich kaufe mir ein Teil und ein paar Tage später hat sie entweder exakt das Gleiche, oder ein sehr Ähnliches. Wie kann ich sie am besten darauf ansprechen? Ich möchte sie als Freundin eigentlich nicht verlieren.

Antworten (3)

Denke ich auch. Oder eine Weile nur grottige Sachen tragen, die man selbst nicht so schön findet, DAS kauft sie garantiert nicht nach ^^

Ich kann zwar verstehen, dass man es prinzipiell nicht so gerne hat, wenn jemand anderes exakt herumläuft wie man selbst, aber im Grunde ist das sein freies und gutes Recht. Dagegen lässt sich nicht so viel ausrichten... Einfach als kompliment aufnehmen!

Moderator
@merymen

Vielleicht bist du ihr großes Vorbild, sie bewundert deinen Geschmack und möchte so sein, wie du. Wenn du dem nichts Positives abgewinnen kannst, dass sie dich versucht zu kopieren, dann sprich mit ihr. Sag ihr, dass dir das aufgefallen ist, und du dich fragst warum? Wenn ihr gute Freunde seit, solltet ihr über so etwas offen sprechen können. Und wenn du das nicht willst, und es dir unangenehm ist, dann sag ihr das auch. Zieht aus dieser Erfahrung einen Freundschaftdienst. Du könntest deiner Freundin anbieten, ihr zu helfen ihren eigenen Stil zu entwickeln und mit ihr Shoppen gehen, und einmal im Jahr können sich Freundinnen auch ruhig mal das gleiche Teil kaufen ;-)

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren